CSS-Selektor Problem

jemand anders

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

was muss ich an meinem Code ändern um overflow and position des Body-Tags anzeigen zu lassen und dann zu löschen (z. B. dadurch dass ich beide auf "" setze)?

Danke!

Javascript:
(async function fetchUrl() {
  console.clear();
  var response = await fetch('https://www.businessinsider.de/wirtschaft/letzte-generation-so-viel-verdient-aktivist-der-protestgruppe/');
  //console.log(response.status);
  //console.log(response.statusText);
  if (response.status === 200) {
    var data = await response.text();
    const parser = new DOMParser();
    const htmlDoc = parser.parseFromString(data, 'text/html');
    console.log(htmlDoc.styleSheets[0]);
    console.log(htmlDoc.body.style);
    // .sp-message-open body
    //console.log(htmlDoc.body.style.overflow);
    //console.log(htmlDoc.body.style.position);
    //htmlDoc.body.style.overflow = "";
    //htmlDoc.body.style.position = ""
  }
})()

Wenn man in den Browser-Dev-Tools auf dem Body-Tag ist, sieht man folgende CSS-Regel
Code:
.sp-message-open body {
  overflow: hidden !important;
  position: fixed !important;
und kann overflow und position löschen. Ich will sie aber automatisch über ein Browser-Addon löschen, was aber im Moment (s.o.) nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn erreichen? Wenn die Styles nicht inline (Über das HTML-Style Attribut) gesetzt sind, kannst du sie nicht mit element.style abfragen.
 
Ich würde erwarten, dass Du mit getComputedStyle zumindest lesend Zugriff auf die Styles bekommst. Allerdings finde ich dieses Element ".sp-message-open body" nicht mit meinen Entwicklerwerkzeugen im Opera. Irgend was in einem iFrame?
 
Das HTML muss interpretiert und mit dem CSS verknüpft werden.
Am besten kann das ein Browser.

Wenn du den JS Code im Browserkontext ausführst, kannst du den datastring einfach in den DOM hängen und mit window.getComputedStyle den Style abrufen.

Wenn du in Node/Deno unterwegs bist, benötigst du eine Headles Browser Engine wie zB Puppeteer
 
Ich benutze Opera und kann von dieser Klasse "sp-message-open" und den Styles nichts entdecken. Werden diese vielleicht dynamisch von einem Browser-Addon hinein gebracht?
 
Zurück