CSS Rollover Navigation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bicko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich versuche mich gerade an der Umsetzung einer Navigation mittels CSS. Ich moechte das ganze mit einem Rolloverfarbwechsel realisieren, so wie hier auf der Seite auch. Nun habe ich mir verschiedene Moeglichkeiten angeschaut und es wird einem ja immer geraten mit Listen zu arbeiten. Habe auch einige Scripts dazu gefunden. Nun mein Problem...

Ich moechte gerne statt der Linie zwischen den einzelnen Linien eine richtige Trennlinie einbauen also ein gif Bild. Wenn ich das ganze ueber eine Tabelle realisiere, kann ich das Bild einfuegen, habe aber den Rollovereffekt nur ueber dem Text, nicht jedoch ueber der gesamten Reihe. Setze ich das mit der Liste um, kann ich die Trennlinie nicht einfuegen, da ansonsten ein riesen Platz oben und unten eingebaut wird.

Wie kann man denn sowas sonst umsetzen

Hoffe jemand hat einen Tip.

Gruss Bicko
 
Hi,

die Linien zwischen den einzelnen Navigationspunkten stehen ja in der CSS Datei als Border-bottom. Ich moechte stattdessen aber ein gif Bild als Trenner einbauen. Nur weiss ich halt nicht wie das gehen koennte.

Gruss
 
Wieso nimmst Du nicht einfach das boder-bottom aus der CSS Datei heraus? dann wäre schon mal der Strich weg. Und dann setzt Du zwischen den Navigationpunkten einfach Dein Gif ein. Du kannst doch die höhe der Grafik bestimmen, damit der Abstand zwischen den Navigationspunken genauso groß ist, wie Du ihn willst, ...

redlama
 
Genau das habe ich ja probiert, habe das Bild auch genau mit den 3 px height angegeben, aber es wird oben und unten ein riesen Platz geschaffen. Keine Ahnung warum.
 
Kannst du bitte den Source-Code posten? Blinde Ferndiagnosen sind nicht meine Stärke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück