CSS Problem in e-mail

Godstyle

Erfahrenes Mitglied
Huhu Leute,

folgendes, ich möchte in e-mail den innenabstand des Textes vom div verändern, nur leider scheint er padding völlig zu ignorieren, andere css befehle funktionieren jedoch.

PHP:
   $header ="from:mir.de <$support_mail>\r\n";
    $header .= "MIME-Version: 1.0 \r\n";
    $header .= "Content-type: text/html; charset=utf-8 \r\n";

    $message='<div style="    width:100%;
    background-color:#B7B7FF;
    padding:15px 5px 15px 60px;
        box-shadow:
              -1px -1px 1px -1px #CCC,
             -2px -2px 2px -2px #888,
             -3px -3px 3px -3px #444,
              -4px -4px 4px -4px #000;
        -moz-box-shadow:
              -1px -1px 1px -1px #CCC,
             -2px -2px 2px -2px #888,
             -3px -3px 3px -3px #444,
              -4px -4px 4px -4px #000;
        -webkit-shadow:
              -1px -1px 1px -1px #CCC,
             -2px -2px 2px -2px #888,
             -3px -3px 3px -3px #444,
              -4px -4px 4px -4px #000;
    z-index:10;">';
    $message.='Hallo '. $user.',';
    $message.='</div>';

hoffe man kann mir da helfen.

lg
 
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>

<title></title>
</head>
<body>
<div style="    width:100%;
    background-color:#B7B7FF;
    padding:15px 5px 15px 60px;
    z-index:10;">Hallo JuSeCo,</div><div style="    position:relative;
    float:left;
    width:80%;
    padding: 20px 0 3px 10px;
    margin-left:165px;
    margin-top:-8px;
    margin-right:15px;
    background-color:#DDD;
    z-index:9;"><br /><font size=+1><b>Herzlich Willkommen auf juseco.de!</b></font> <br />&nbsp;<br />Vielen Dank, dass Sie sich bei uns registriert haben! <br />&nbsp;<br />Es fehlen nur noch wenige Schritte, damit Ihr Account bei uns aktiviert wird. <br />&nbsp;<br />&nbsp;<br />Klicken Sie bitte auf folgenden Link, um die Anmeldung abzuschliessen: <br />&nbsp;<br /><a href=www.juseco.de/activierung/JuSeCo/Y2S20NNZ>Jetzt Aktivieren</a><br />&nbsp;<br />&nbsp;<br />Sollte dieser Link nicht funktionieren, geben Sie bitte auf der folgenden Seite den Aktivierungs-Code manuell ein: <br />&nbsp;<br /><a href=www.juseco.de/activierung/>www.juseco.de/activierung/</a> <br />&nbsp;<br />&nbsp;<br />Ihr Username: <b>JuSeCo</b><br />&nbsp;<br />Ihr Aktivierungs - Code lautet: <b>Y2S20NNZ</b><br />&nbsp;<br />&nbsp;<br />MFG grüßen <br />&nbsp;<br /></div></body></html>


ich war mal so frei und habe keine links ausgeblendet und den text nicht neu formatiert um nicht ausversehen eine änderung vorzunehmen die die ausgabe ändern würde.

mfg

// die links gehe ich nun selbstverständlich noch einmal durch
 
Hi,
also mal davon abgesehen das font depricated ist, so wüßte ich jetzt nicht das +1 erlaubt ist, außerdem fehlen dort die Anführungszeichen.
Diese fehlen auch bei deinem Link im Attribut href.
Und am Schluss solltest du entweder “MFG“ oder “Mit freundlichen Grüßen“ schreiben und kein Misch aus beidem ;).

Korrigierter Quellcode:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<div style="
   width:100%;
   background-color:#B7B7FF;
   padding:15px 5px 15px 60px;
   z-index:10;">Hallo JuSeCo,</div>
   <div style="
   position:relative;
   float:left;
   width:80%;
   padding: 20px 0 3px 10px;
   margin-left:165px;
   margin-top:-8px;
   margin-right:15px;
   background-color:#DDD;
   z-index:9;">
   <br />
   <font size="1"><b>Herzlich Willkommen auf juseco.de!</b></font>
   <br />&nbsp;<br />Vielen Dank, dass Sie sich bei uns registriert haben!
   <br />&nbsp;<br />Es fehlen nur noch wenige Schritte, damit Ihr Account bei uns aktiviert wird.
   <br />&nbsp;<br />&nbsp;<br />Klicken Sie bitte auf folgenden Link, um die Anmeldung abzuschliessen:
   <br />&nbsp;<br /><a href="www.juseco.de/activierung/JuSeCo/Y2S20NNZ">Jetzt Aktivieren</a>
   <br />&nbsp;<br />&nbsp;<br />Sollte dieser Link nicht funktionieren, geben Sie bitte auf der folgenden Seite den Aktivierungs-Code manuell ein:
   <br />&nbsp;<br /><a href="www.juseco.de/activierung/">www.juseco.de/activierung/</a>
   <br />&nbsp;<br />&nbsp;<br />Ihr Username: <b>JuSeCo</b><br />&nbsp;<br />Ihr Aktivierungs - Code lautet: <b>Y2S20NNZ</b>
   <br />&nbsp;<br />&nbsp;<br />MFG grüßen
   <br />&nbsp;<br />
   </div>
   </body>
   </html>

Viele Grüße
 
Hallo und danke der antwort, konnte gesundheitlich nicht früher reagieren, habe es auf table umgestellt und nun geht es. Vielen dank für den Tipp
 

Neue Beiträge

Zurück