CSS Problem - Browserdarstellung (Ich werde verrückt)

ich hab ja auch schon alles mit fester "width" und "margin" probiert, aber irgendwas stimmte am Ende dann doch wieder nicht.. entweder war irgendein Style dann unter dem ganzen Geschehen.. oder total Abseits, das ist ja gerade das was mich die Haare raufen lässt. Sinngemäß denk ich; jetzt müsste es doch funktionieren von den Angaben.. und dann ist doch wieder was total komisch.:confused:
 
Wenn du mit einer fixen Breite arbeitest, solltest du auch die horizontalen Abstände margin-left / margin-right der Seitenbereiche berücksichtigen, und diese ggfs. korrigieren oder vollständig auflösen.

mfg Maik
 
Addiere ich zur Bannerbreite (973px) den linken und rechten Außenabstand hinzu, ergibt das:

CSS:
#wrapper {
width:1273px;
}

und damit verschiebt sich bei mir nichts.

mfg Maik
 
Das ist schonmal sehr gut! aber noch nicht 100%ig Perfekt. :rolleyes:
Ist es ohne großartige Änderungen möglich das sich bevor der Seiteninhalt quasi im Scrollbar verschwindet, das bis dahin Ränder links und rechts soweit weggehen?

Also wie hier z. B. http://cubeecraft.com/ - wenn man dort die Seite verkleinert, verschwindet erst der unnötige Rand links und rechts, bevor der wichtige Inhalt im Scrollen verschwindet.

Bei meiner ist bislang so, das die Seite gleich hin das Scrollen gezwängt wird und die unwichtigen Seitenränder dauerhaft bestehen bleiben.

Falls das nicht möglich ist ohne eine schnellere Änderung, auch nicht schlimm. Bin schonmal sehr dankbar, ihr habt toll geholfen!

PS: euer kleiner Kompetenzenkrieg hier ist irgendwie amüsant ^^
 
Wie ich vorhin schon mal darauf hingewiesen habe, mußt du auch die Außenabstände überprüfen und ggfs. herabsenken oder gar vollständig entfernen. Anhaltspunkt für die Layoutbreite ist die Bannergrafik mit ihrer Breite (973px).

Sorry für den "Kompetenzkrieg", der mir ziemlich auf die Nerven geht, und hier absolut nichts verloren hat, aber es soll Menschen geben, die entweder lernresistent sind, oder sich aus fadenscheinigen Gründen den zur Verfügung stehenden Techniken verwehren, und deren Behauptungen wegen mangelnder Fachkenntnis ich hier nicht unkommentiert stehen lassen kann :rolleyes:

mfg Maik
 
Also wie hier z. B. http://cubeecraft.com/ - wenn man dort die Seite verkleinert, verschwindet erst der unnötige Rand links und rechts, bevor der wichtige Inhalt im Scrollen verschwindet.
Dann zeig ich dir mal die entsprechenden Auszüge aus dem HTML- und CSS-Code der genannten Seite:

HTML:
<body>
    <div id="page-wrapper">
        ...
    </div>
</body>
CSS:
#page-wrapper { background: white; margin: 10px auto; overflow: hidden; text-align: left; width: 1000px; }

mfg Maik
 
Ok dann nochmal eine andere Frage ohne extra ein neuen Theard zu öffnen. Ich bin jetzt dabei mein Impressum einzurichten, wie sage ich meinem Style wo der Text drinsteht, das er sich Scrollen lassen soll. Der lange Text geht nämlich einfach unten aus dem Style heraus, was natürlich garnicht geht :(
 
Zurück