CSS-Praxis: IE und Opera + Div-Container ==>Hilfe; Firefox macht es richtig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

vielen Dank nochmal, das mit dem kasten_o_i muss ich mri nochmal durchlesen, hab noch nicht kapiert, was der in kasten_m zu suchen hat^^
Dass ist das Bildchen nicht in den span-Tag eingebunden hab, hat einen Grund, ich dachte mir, die blöde Grafik liegt gerade am unteren Punkt der Schrift an, da wäre es mir grad recht wenn nur die Schrift etwas nach unten rutscht, dann ist die Grafik etwas mittiger.


Marius
 
Marius Heil hat gesagt.:
Dass ist das Bildchen nicht in den span-Tag eingebunden hab, hat einen Grund, ich dachte mir, die blöde Grafik liegt gerade am unteren Punkt der Schrift an, da wäre es mir grad recht wenn nur die Schrift etwas nach unten rutscht, dann ist die Grafik etwas mittiger.
Warum verwendest du nicht, wie schon von mir erwähnt, das entsprechende HTML-Element für die Überschrift(en) und setzt die Grafik als Hintergrundgrafik ein, die sich mittels background-position:left center vertikal zentrieren lässt?
 
mhhh, logg dich mal als Testuser ein, Daten stehen auf der Startseite,
ich hab da oben ein kleines Flash-Plugin, welches an der rechten Seite liegt, gleichzeitig hab ich das bildchen und die Kastenüberschrift welche links steht und den Hintergrund, welcher zurzeit exakt in den Kasten passt.
Bin grad am probieren h1 und h2 zu nehmen, da das nun allerdings als Blockelement betrachtet wird, macht er erstmal nen Absatz und die Überschrift liegt viel zu tief, mit float tut sich da auch nix.


Marius
 
Die aktuelle Version wird bei mir in allen Browsern einheitlich und fehlerfrei angezeigt, auch als Testuser ;)

Testumgebung: Win2k, Firefox 1.5, IE 6.0, Mozilla 1.7, Netscape 7.0 und Opera 8.5.
 
Dann probiere es mal mit folgender Ausnahme-Regel für den IE:

Code:
* html .kasten_o_i {
padding-top: 2px;
}
 
Boah, ich danke dir 1000 mal.
Funktioniert perfekt, dann fehlt ja nur noch ein gescheites PN System und der Zeichner sollte sich so langsam an die Figuren machen, dann geht's ab in die Betaphase.
Du hast was gut bei mir.


Marius
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück