CSS on click show div and hide other

Hay ich bins mal wider.....

Ich habe auf meiner seite verschidene divs nun möchte ich das ich in meiner nav auf einen der <a> klicken kann und dann alle divs bis auf den gewünschten ausgeblendet werden.

ich habe deshalb die jeweiligen divs mit display:none; versetzt und dises script geschriben:

Javascript:
$('a').on('click', function(){
        var target = $(this).attr('rel');
        $("#"+target).show().siblings("div").hide();
        });
allerdings erscheinen meine divs nicht beim draufklicken...

meine div und a tags sind so aufgebaut:

Code:
<a href="#" rel="#home">Home</a>
<div id="#home" style="display: none">Text</div>

das ganze könnt ihr hier anschauen:

www.spitzinet.ch/beispiel
 
oje haha bin langsam nicht mehr ganz bei der sache bin seit ca 36 stunden wach und die konzentration lässt langsam nach haha aber danke viel mal
 
also habs eingebunden funktionirt aber nur mit dem kontakt ..... liegt das vlt an der class?
Wird nach 38 Stunden am Stück allmählich Zeit, eine ausgiebige Pause einzulegen, wenn Dir auch diese Syntaxfehler nicht auffallen.
HTML:
<div class="content" id="#home" style="display: none"></div>
<div id="fade-content-home" id="produkte" style="display: none">...</div>
Fehler 1: id="#home" (ID-Bezeichner wird ohne Hashtag genannt)
Fehler 2: id="fade-content-home" id="produkte" (nur ein id-Attribut zulässig)

Und wo keine Inhalte existieren, kann auch nichts angezeigt werden (home, impressum).
 
Nachtrag: Wenn zudem noch die übrigen Bereiche mit dem gleichen umschliessenden HTML-Gerüst wie "Kontakt" ausgestattet sind, was derzeit auch nicht der Fall ist, sollte dem Erfolgserlebnis nichts im Wege stehen.

Inhalt natürlich vorausgesetzt, damit's auch was zum sehen gibt.

Fazit: Erstmal die begonnene Arbeit sauber zu Ende bringen, und dann schauen, wie's läuft.
 
ich verecke gleich vorlachen ich weiss ned was ich falsch gemacht habe:D hab den code verbessert jetz funkktioniren di buttons nur verschwindet dan die gaze nav leiste.


ich geh glaubiich besser mal eiwenig schlafen hahah
 
ich verecke gleich vorlachen ich weiss ned was ich falsch gemacht habe:D hab den code verbessert jetz funkktioniren di buttons nur verschwindet dan die gaze nav leiste.


ich geh glaubiich besser mal eiwenig schlafen hahah
Besser ist, da mittlerweile auch Deine Lesekompetenz darunter leidet, und Du meinen Hinweisen / Tipps nicht mehr folgen kannst.

Auszugsweise für "Home", wo noch immer kein Inhalt vorliegt, der überhaupt angezeigt werden könnte.

Aus:
HTML:
<div class="content" id="home" style="display: none"></div>
wird:
HTML:
<div class="content-table">
  <div class="content" id="home" style="display: none">Inhalt für Home</div>
</div>
 

Neue Beiträge

Zurück