CSS nur für einen Teil anwenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

inspire

Grünschnabel
Hallo!

ich bin zur zeit ratlos. habe ein neues webdesign gemacht, dass jetzt durch php erweitert wurde. ich biete 2 skins an, die sich auch durch css unterscheiden.

es gibt eine steuerungs php datei, welche in das interface einzelne inhalts dateien reinlädt
ich habe css nur in den reinzuladenden inhalts dateien definiert (habe es auch mal mit div id, also speziellen css formate versucht).

das problem ist jetzt aber, dass das css immer auf die ganze generierte seite angewendet wird, es sollte aber nur in der inhalts datei angewendet werden, da sonst das interface zerstört wird (ich hab tabellen ränder usw in den css definiert)

gibt es da eine lösung, btw kann mir jemand helfen!

danke schon einmal

grüssle ;.-)

Hallo,

du kannst den Wirkungsbereich vom Stylesheet nicht eingrenzen. Das einzige was du machen kannst ist, für verschiedene Elemente verschiedene Klassen zu definieren zb. table.nav und table.content. Ist zwar umständlicher, aber zuminderst sollte es dir dann die Naviagtion nicht zerstören...

bye

kurz nochwas zur Antwort von Andreas:

Es ist an sich richtig, was er als Beispiel anführt (table.name {}), allerdings gibt es 2 Schreibweisen.

Und die angeführte ist imho jene, die im Allgemeinen mehr Aufwand bedeutet (ich weiß nicht, warum sooooooviele Leute immer wieder diese vorschlagen -> ist keine Kritik Andreas, fällt mir auch bei vielen anderen auf) - vermutlich steht irgendwo bei Dr. Web oder SelfHTML was darüber :(

Ich hab dazu vor einigen Wochen mal die Unterschiede genau erläutert - klick mich

Ist sicher gut, das mal als Grundlage zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von prefix
kurz nochwas zur Antwort von Andreas:

Es ist an sich richtig, was er als Beispiel anführt (table.name {}), allerdings gibt es 2 Schreibweisen.

Und die angeführte ist imho jene, die im Allgemeinen mehr Aufwand bedeutet (ich weiß nicht, warum sooooooviele Leute immer wieder diese vorschlagen ->
ist keine Kritik Andreas, fällt mir auch bei vielen anderen auf) - vermutlich steht irgendwo bei Dr. Web oder SelfHTML was darüber :(
Hmmm... ich habs mir damals selbst so beigebracht :) - BIn aber nicht der 100% CSS Profi , lass mir aber gern was neues zeigen :)

Ich hab dazu vor einigen Wochen mal die Unterschiede genau erläutert - klick mich
Ist sicher gut, das mal als Grundlage zu haben :)
Sehr schön - danke für den Link :)

ciao Andreas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück