CSS Menü funktioniert nicht unter Android

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß bei einer neuen Seite die Dropdown Menüs nicht unter Android funktionieren. Dabei ist es völlig egal, welches Telefon, welcher Browser, welche Version, sobald es Android ist, verweigert das Menü seinen Dienst. Selbst auf Android Emulatoren ist es das gleiche.

Karate Sportclub Nürnberg

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?
 
Du meinst das Main Menu?
Das ist doch aber kein CSS Menu sondern wir über Superfish gesteuert.
Damit kenne ich mich nicht aus, aber ich sehe da einen "mouseover" listener.
Fehlt hier eventuell noch der support für touch events?
 
Ich hab die Seite nicht selbst gebaut. Ein Kollege hatte mich da um Hilfe gebeten und sagte mir, das wäre nur CSS.

Touch events sind aber drin, denn unter iOS funktioniert das Menü.
 
Also bei mir läuft es auch unter Android (Samsung S8 - Chrome 112)
Oder geht es nicht um das Menü links im Header?

edit:
Ich sehe gerade, dass das Menu 2. Ebene nicht auf Android funktioniert...
 
Ich habe gerade mal die Seite auf Android remote gedebugged und gesehen, dass das Script (In diesem Fall Bootsstrap.js) einen Fehler wirft:
1682696754222.png
 
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich denke, daß da eine Fehlersuche ein zu großer Aufwand sein wird. Da ist es wohl einfacher, ein anderes Menü einzubauen.
 
Eine Maßnahme, die dich nicht viel Aufwand kosten würde: Dieses Superfish-Skript auf die neueste Version aktualisieren. Auf deiner Seite: 1.4.8, auf Github: 1.7.10.
 
Das funktioniert leider nicht. Mit der 1.7.10 funktioniert das Menü überhaupt nicht mehr. Die ganzen Script da drin sind ziemlich veraltet, sind aber von einander abhängig. Ich hab gestern auch mal ein aktuelles jQuery ausprobiert. Da stimmt dann die Slideshow nicht mehr.
 
OK, war ein Versuch. Ich habe auch den Eindruck, dass die vielen Skripts dort alle mit einander verheiratet sind und es nicht mehr funktioniert wenn man an einer Schraube dreht.
 
Zurück