CSS Menue Bild wird falsch eingeblendet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist schon OK!

Dachte, nachdem die links nach deinem Tutorial aufgebaut sind, dass du eine Ahnung hast, warum sowas auftreten kann.

Deswegen hab ich auch dazugeschrieben, dass es auch beim FF Probleme gibt...und es somit kein reines IE Problem zu sein scheint. Aber auf die Nerven wollte ich dir nicht damit gehen.
 
Deswegen hab ich auch dazugeschrieben, dass es auch beim FF Probleme gibt...und es somit kein reines IE Problem zu sein scheint.
Seltsam, eingangs hieß es noch:

Beim Menue, wenn man z.B. ueber Forum faehrt, dann wird
ein Menuepunkt (Athleten) ploetzlich kurz eingeblendet.
Beim IE7 passt es bei mir, soll nur beim IE6 auftreten. FF passt es auch.
Und im FF 2 + 3 (wie auch allen anderen gängigen Browsern!) hab ich ebenfalls keine derartigen Darstellungsfehler entdeckt.

mfg Maik
 
Das liegt daran, dass es nur dann passiert im FF, wenn man die Seite das erste Mal ladet.
Wenn ich nur auf refresh gehe habe ich allerdings das Problem nicht.

Weshalb es mir erst spaeter aufgefallen ist.
 
In diesem Fall liegt dann ein Problem mit dem Caching der Hover-Grafiken vor, die erst bei ihrem Aufruf (mouseover) geladen und im Browsercache abgelegt werden.

Dem kannst du ganz einfach entgegenwirken, indem du in meinem zweiteiligen Tutorial die jeweils zweite vorgestellte Technik "CSS-Rollover mit background-position" anwendest. So gibt es nur noch eine Grafik für alle Zustände, die sich zum Zeitpunkt des Hover-Events schon längst im Browsercache befindet, und mit der :hover-Pseudoklasse nur noch per background-position entsprechend positioniert wird.

mfg Maik
 
Ah danke!! Ich mache mich sofort ans Werk und baue es um.

Hatte gerade herausgefunden, dass wenn man beim
navl a {background-color:#ffffff;}
reingibt, dann wirkt sich das so aus, dass wenn man mit der Maus drueberfaehrt eben beim ersten mal ein weisser Hintergrund ist.
Wenn das hover einmal durchgefuehrt wurde dann passt es.

So, aber jetzt bau ich es um, wie bei deinem zweiten Teil.
 
Bis jetzt funktioniert es, bis auf einen 3 px Rand unter jedem Menuepunkt beim IE.
edit: im ie_fix.css den ID-Bezeichner angepasst, dann funkt es auch.


Ich werde mal austesten, ob das nun mit dem hover verschwunden ist:--)
eidt:ist es :--) jetzan "blitzt" es nicht mehr - /me ist sehr erleichtert

dafuer ist im FF das horizontale menue untereinander....im IE passt es. Naja wird was beim ul sein. Muss ich mir dann anschaun.
edit:passt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück