css-link(für java angepasst) in XML speichern und wieder auslesen

Basti54

Erfahrenes Mitglied
Morjen.

Bin grad wieder am Proggen und stehe schon wieder vor einem Problem:

Ich möchte gerne alle möglichen, festen Daten (Werte, Zeichenketten) zentral in einer XML Datei speichern. Die wird ausgelesen, um die Daten zu bekommen.
Auslesen hab ich mit kxml schon fertig geproggt, alles kein Hit.

Nun möchte ich aber Links speichern, die anpepaßt an Java sind. Diese sollen aber als Strings gespeichert werden. Da es selber aber Tags sind, geht es so einfach nicht.
Mal ein Bespiel:

Code:
<linkzucss><link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"style.css\"/></linkzucss>

Is klar, dass das nicht geht. wie kann ich aber "<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"style.css\"/>" als String und nicht als Link speichern?
 
Kleiner Nachtrag:

Die deutschen Umlaute macht er auch nicht:

Code:
<label>N&uuml;rnberg</label>

Wie löse ich das?
 
sieht so aus:
Code:
<label>&lt;link rel=\&quot;stylesheet\&quot; type=\&quot;text/css\&quot; href=\&quot;style.css\&quot;/&gt;</label>

Ausgabe:

Sprich, er gibt das erste Zeichen (nach dem ersten &) aus und bricht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem dabei:

Wie bringe ich XML bei, dass das eine Java-Funktion ist?
Ich will ja den kompletten Link hinterlegen als String, hinterher zusammensetzen ist doof.

Um konkreter zu werden, es soll in jsp verwendet werden:
Code:
<%= einParser.getValue("xmldatei/links/csslink") %>

zur Erklärung:einParser baut auf kxml auf und hat ne Methode "getValueAt" die mir unter Angabe des XPath zum Element den hinterlegten Wert liefert.
 
Hallo!

Wie wär's denn wenn du diese Link-Elemente innerhalb eines CDATA Blocks in deinem XML Dokument aufnehmen würdest, dann hättest du kein Problem mehr mit den Zeichen.

Gruß Tom
 
Zurück