CSS leicht aber Netscape....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deception

Hey leute!

Ich habe ein kleines Problem...
Ich benutze gern CSS aber wenn ich mir meine Seiten anschaue (im Netscape) dann fällt mir immer wieder auf das was nicht stimmt! Aber im IE funzt es...
Ich habe von der fehlerkorrekttur beim IE gehört. Wo finde ich alle CSS befehle richtig(!!!) Ich würde gerne mal testen ob das dann funz
Ciao Deception
 
Ich benutze dafür ein Freeware-Tool namens Top-Style-Lite.

kannst Du downloaden unter http://www.bradsoft.com/topstyle/index.asp

Hinweis: die "Pro"-Version kostet Geld, die "Lite"-Version ist Free

Mit dem Programm kannst Du Style-Sheets erstellen, und bekommst auch eine nach Browsern getrennte Liste angezeigt, welche CSS-Befehle möglich sind.

Gruß
Dunsti
 
Will keine Hilfs Progs

Hi
Ich freue mich ja über deine Antwort, aber ich mag keine Programme die mir das erstellen...
Da weiß ich nie was drinsteht!!!
Ciao Deception:--
 
Da es sich bei CSS-Dateien um reine Text-Dateien handelt, kannst Du sie bei Bedarf jederzeit mit einem Texteditor einsehen und ändern!

Prinzipiell bevorzuge auch ich, solche Dateien selbst zu erstellen, da viele Programme (gerade HTML-Editoren) da was "Eigenes" hinzufügen.

Ich kann Dich bei oben genanntem Programm aber beruhigen. In der Ziel-Datei steht wirklich nur das drin, was Du zuvor im Programm eingibst, und auch siehst.
Außerdem gehe ich meistens den Weg, die von dem Programm erzeugten STYLE-Tags in meine HTML-Dokumente zu kopieren. Das Programm hilft dann nur ein wenig gegen Tipfehler, und zur Information, welche STYLE-Angaben bei welchen TAGS möglich sind.

Gruß
Dunsti
 
hi,
wollt mich mal einmischen.

Bei diesem Programm hast du eigentlich nur Syntaxhighligting mit x Funktionen, d.h. du kannst vollkommen unabhängig deinen eigenen Code schreiben oder rechts mit dem Menü, welches dir eine gute hilfestellung leistet arbeiten.

:) p.s. das ist kein werbetext nur eine eigene feststellung
 
Danke

Hi
Danke ihr 2... ich werde es gleich ausprobieren...
Es wird mir hoffentlich helfen da ich CSS nur so´nebenbei "gelernt" hab.
Ciao Deception
 
mir hat es geholfen.

und das wird es Dir auch, gerade wenn Du auch so einer bist (so wie ich), der sich nie die genaue Schreibweise merkt, und immer mal wieder nachschauen muss.

Gruß
Dunsti
 
Also Netscape und CSS ist so eine Sache - z.B. scheint er style="" in tags nicht zu mögen (oder zumendiest zusammen mit class="" nicht).

Außerdem kann Netscape manche Sachen einfach gar nicht:

a:hover (kennt er nicht)
body (kann man afair nicht zuweisen im Gegensatz zu IE)
padding (bei layern kennt/macht er nicht)
border (interpretiert der etwas seltsam)

bei Positionierung von Layern wäre ich GANZ ganz vorsichtig - da macht der fast immer ganz schlimme Sachen

uvm.

Also ich würde dir empfehlen IMMER auf Netscape gegenzutesten und evtl. workarounds parat haben. SelfHTML beitet da eine schöne übersicht der CSS befehle (die Quickbar ist da ein sehr heißer Tip).
Vor allem bei Positionierung oder halt sowas wie padding sind meistens Tabellen einfach besser.

mfg Priest
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück