[CSS / JavaScript] Tooltip mit onClick fixieren ?

kjus

Grünschnabel
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen :
Bisher habe ich diesen Tooltip eingebunden, um in diesem Tooltip Daten aus bestimmten Datenbankspalten auszulesen. Das klappt soweit auch alles wunderbar.

Nun möchte ich aber eine Emailadresse in diesen Tooltip darstellen,die auch anklickbar ist. Also hab ich mir gedacht, mh das müsste doch mit onClick funktionieren. Tooltip wird dann fixiert und ich kann im Tooltip den mailto-Link anklicken. Stimmts ? Leider weiß ich noch nicht so recht wie das funktioniert. Kann mir da einer helfen ?

Zudem würde ich auch gerne in diesem Tooltip einen weiteren Hovereffekt einbauen, sodass darauf ein weiteres <span>-Element aufpoppt. Wenn man so will ein Tooltip-Menü. Hab mal ein Bild angefertigt, wie ich mir das vorstelle. Da würde ich gerne mal wissen, ob dies überhaupt möglich ist.

Ich bin jetzt nicht unbedingt an diese Tooltip-Geschichte gebunden. Es kann auch anders realisiert werden. Um bei dem Beispielbild zu bleiben, sollen folgende Funktionen realisiert werden:
Link "Exchange Server" wird angeklickt, Fenster mit zusätzlichen Informationen und weiterführendem Menü geht auf. Platz zum Darstellen von Inhalten, die ich auch mit CSS dann anpassen kann.
 

Anhänge

  • tooltip.JPG
    tooltip.JPG
    4,4 KB · Aufrufe: 141

Neue Beiträge

Zurück