CSS in Funktionen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mammuteffect

Mitglied
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem. Ich lade in der index.php (in der ich auch das externe Stylesheet lade) die Datei funktionen.php. In ebend dieser funktionen.php greife ich in einem Formular auf eine Stildefinition aus der stylesheet-Datei zu, die in der index.php geladen wird.
Die Stildefinition wird aber leider nicht übernommen, woran könnte das liegen?
 
Verstehe nicht ganz wie du das meinst?!

Also ich weise dem Textfeld (<input ...>), welches in der Funktion im Formular ist, als class das zuvor in der Stylesheet-Datei definierte Design zu.
 
Meine Frage ist, wie die Stylesheet-Daten mit dem HTML-Dokument verknüpft sind. Sind sie beispielsweise direkt als Inhalt eines style-Elements eingebettet oder werden sie über ein link-Element eingebunden?
 
In ebend dieser funktionen.php greife ich in einem Formular auf eine Stildefinition aus der stylesheet-Datei zu, die in der index.php geladen wird.
Wie genau soll das verstanden werden?

Gibt es das „Problemkind“ vielleicht online zu betrachten?
 
index.php läd StyleSheet und funktionen.php,
funktionen.php beinhaltet eine Funktion navleft, die ihrerseits ein Formular enthält. Und ein Textfeld dieses Formular soll auf ein Style auf dem in Index geladenem StyleSheet zugreifen.

Zu sehen gibt es das hier:

So wie das obere Textfeld soll es aussehen und so wie unten sieht es aus, wenn ich es denn per externem StyleSheet probiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Textfeld dieses Formular soll auf ein Style auf dem in Index geladenem StyleSheet zugreifen.
Du drückst dich wirklich in Rätseln aus.
Wenn du möchtest, dass ein Stil auf ein bestimmtes Element angewandt werden soll, musst du den Selektor der Regel entsprechend wählen. Bei input-Elementen wäre es beispielsweise der input-Typselektor
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück