CSS im iframe


phwert

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,

es geht um CSS im iframe, aber auch noch mal um diese Sache: https://www.tutorials.de/threads/lightbox-ggf-alternative.406598/#post-2104425

Irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem.

Situation: Eine HTML-Seite beinhaltet einen iframe, der etwa halb so groß ist wie die HTML-Haupt-Seite. In der HTML-Seite wie in dem iframe werden Bilder mittels Lightbox angezeigt. In der HTML-Seite ist die Größendarstellung auch bei kleinerer Darstellung stets korrekt, d. h. sie werden skaliert. Im iframe werden die Bilder aber immer genauso groß dargestellt wie in der HTML-Hauptseite und nicht entsprechend der Größe des iframes. Wie sage ich Lightbox doch bitte die reduzierten Maße des iframes zu nehmen statt der Haupt-HTML-Seite?

Gibt es eine Möglichkeit, Lightbox irgendwelche Maße für Breite und/oder Höhe mitzugeben? Ich habe nichts gefunden dazu.

Gruß