css im browser deaktivieren! aber wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
redlama hat gesagt.:
JavaScript deaktivieren? Damit wird auch das CSS deaktiviert? :suspekt:
Nur im Netscape 4 oder auch in neueren Netscape Versionen?

redlama
Nur in Netscape 4(darunter vielleicht auch... damit hab ich aber nie zu tun gehabt).... da ist CSS an JS gekoppelt.
Googel mal nach "JSSS"(Javascript Style Sheets)... da bekommst du nähere Infos, falls es dich interessiert.
 
Danke für den Tipp, da werde ich mal suchen!
Stellt Euch mal vor, Ihr surft ohne JavaScript und somit auch ohne CSS, ...
Das wäre echt langweilig (und bei machen Seiten auch eine echte Zumutung)! ;) ^^

redlama
 
redlama hat gesagt.:
Danke für den Tipp, da werde ich mal suchen!
Stellt Euch mal vor, Ihr surft ohne JavaScript und somit auch ohne CSS, ...
Das wäre echt langweilig (und bei machen Seiten auch eine echte Zumutung)! ;) ^^

redlama
Du wirst lachen, einige Seiten sehen auf die Weise besser aus und sind besser zu benutzen, als mit CSS und JavaScript. Habe jetzt kein Beispiel, weil ich solche Seiten meist nur einmal besuche, wenn die Info auf die schnelle nirgendwo anders zu kriegen ist. Aber manchmal ist es hilfreich, wenn man eine grauenvolle Seite nicht sofort wegklickt.

Gruß hpvw
 
Ist doch eigentlich eine gute Sache, wenn eine Seite auch ohne CSS und JS noch benutzbar ist:)

Wenns ohne aber besser läuft als mit, ist irgendwas schief gelaufen :)
 
@hpvw & Sven: Ja, es ist wirklich gut, wenn eine seite auch ohne CSS und JS funktioniert.
Und es stimmt auch, dass einige Seiten ohne besser aussehen! ^^
Aber ich habe darauf zu achten, dass ein von uns betreutes Tourismus-Portal möglichst immer und überall "vernünftig", sprich mit alles CSS und Grafiken, angezeigt wird.

redlama
 
redlama hat gesagt.:
Aber ich habe darauf zu achten, dass ein von uns betreutes Tourismus-Portal möglichst immer und überall "vernünftig", sprich mit alles CSS und Grafiken, angezeigt wird.
Wenn Du alt-Attribute verwendest, wird die Seite immer vernünftig, nämlich dem Browser und den Vorlieben des Users entsprechend, angezeigt, aber das weisst Du ja auch.
Das ich mal mein CSS abschalte wirst Du nicht verhindern können.
Wenn der Kunde explizit bestimmt, dass er weder Bilder, noch Formatierung will, sollte man ihm diesen Wunsch erfüllen. In einem guten Restaurant lässt man auf Wunsch des Gastes auch den Rosenkohl weg und in einem Hotel wird man dem Gast auch keine Blumen auf den Nachttisch stellen, wenn er das nicht wünscht obwohl es in dem betreffenden Hotel Standard ist (holla, die doppelte Verneinung, ich denke es ist klar, was ich meine).

Gruß hpvw
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück