CSS hover Bildwechsel!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

einen möglichen Lösungsansatz findest du beispielsweise in dem Thread JavaScript-basierte Bildergalerie.

Der onclick-Eventhandler wird dann gegen onmouseover ausgetauscht.

Hallo...

Das mit dem "Mouseover" und so funktioniert sehr gut und ich bedanke mich schonmal für diese Funktion.
Nun habe ich nur noch eine Frage und zwar wäre es auch möglich, dass das Bild sobald man vom Link wieder runtergeht auf das Standardbild springt?
 
Hallo...

Das mit dem "Mouseover" und so funktioniert sehr gut und ich bedanke mich schonmal für diese Funktion.
Nun habe ich nur noch eine Frage und zwar wäre es auch möglich, dass das Bild sobald man vom Link wieder runtergeht auf das Standardbild springt?
Hi,

das Pendant zum onmouseover-Event ist onmouseout (beim Verlassen des Elements mit der Maus).

Code:
<a href="#" onmouseover="swapImage('start','pic01.jpg')" onmouseout="swapImage('start','pic00.jpg')">...</a>


Die Grafikdatei "pic00.jpg" entspricht in diesem Fall dem "Standardbild".

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück