Css Grafiken wie hier die Boxen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

supser

Erfahrenes Mitglied
Hallo, Liebe Forengemeinde habe mal ne frage wie kann ich solche Boxen erstellen wie sie hier im Forum auch sind siehe Bild.

Danke im voraus denke im Forum CSS bin ich da richtig.
 

Anhänge

  • bsp.JPG
    bsp.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 183
Hi,

ich häng dir mal ein entsprechendes Beispiel als ZIP-Datei an.
 

Anhänge

  • RoundCorners.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 288
Ok 1000 Dank für den Link habs mal getestet, ist das auch möglich aussen transparent zu kriegen z.b. wenn der hintergrund einen farbverlauf hat ?
Und wie bekomme ich z.b. den blauen balken da rein oben wie die boxen hier sind ?

Danke
 
Es lassen sich auch Grafiken mit transparentem Hintergrund erzeugen.

Der blaue Balken setzt sich aus drei Grafiken zusammen - muss mal eben nachschauen, denn wir haben da unterschiedliche Grafik-Sets für die Boxen im Forum eingesetzt, und die Entwicklung/Umsetzung des Layouts ist auch schon ein paar Tage her.
 
Ok Danke, dann muss ich wenn ich das richtig verstanden haben z.b. die beiden oberen Bilder in einem Grafikprogramm einfärben und habe somit den bunten oberen abschnitt.

Ist das korrekt ?

ohne jetzt die Farbe mit der Tabelle zu machen.

kann ich auch eine bestimmte größe zuweisen ?

Danke Gruss Supser
 
Der blaue Balken setzt sich aus folgenden drei Grafiken zusammen:

box_nw.gif (box_nw.gif)

box_nn.gif (box_nn.gif)

box_ne.gif (box_ne.gif)
 
Ah ja langsam komm ich dahinter 1000 Dank für die super erklärung und die datei.

Ich editiere das Ding im Dreamweaver und er lässt mich ja nur in seinem festgelegten Bereich des CSS editieren wenn ich untendrunter nochmals nen Rahmen haben möchte wie kann man das anstellen b.z.w er streckts ja immer auf seitenbreite hab aber nichts gefunden wo ich ihm die breite des feldes vorgeben kann.

Danke und Gruss vom Supser
 
Wenn die Box eine bestimmte Breite besitzen soll, musst du das Modell um ein weiteres DIV erweitern, dass die bestehende Box umschliesst, und diesem die gewünschte Breite zuweisen:

Code:
div.wrapper {
    width:500px;
}
Code:
<div class="wrapper">
   <!-- Hier folgt der Bestand -->
</div>
Die Höhe kannst du in der Klasse .inhalt festlegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück