CSS Firefox / IE

form

Mitglied
Hallo,

ich blende bei einer Seite DIVS mit Select-Feldern als Inhalt über display:none aus um diese dann per Javascript wieder einzufügen.

Das funktioniert auch ganz gut. Bei dem Firefox sieht das auch gut aus, weil die einzublendenen Select-Felder die anderne Felder "wegschieben". Beim IE werden die Felder (also der Platz dafür) aber freigelassen und dann nur dort eingeblendet. Sieht natürlich nicht so schön aus.

Wer weiß Rat

thx
form
 
M

Maik

Im aktuellen IE8 paßt da alles, IE6 und IE7 vergrößern da scheinbar den Abstand zur nachfolgenden Auswahlliste "Beispielvariation".

Vielleicht besser erstmal das Markup validieren, um hier eine mögliche Fehlerquelle ausschliessen zu können (siehe http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0), denn mit display:none reserviert das ausgeblendete Element nunmal keinen Platzhalter im Textfluß, und zu Beginn des Stylesheets base.css werden ja auch möglich entstehende Polsterungen mittels margin:0 und padding:0 auf null zurückgesetzt.

mfg Maik
 
M

Maik

Vielleicht besser erstmal das Markup validieren, um hier eine mögliche Fehlerquelle ausschliessen zu können
Bingooo :)

Entferne mal zwischen den einzelnen DIV-Blöcken (tmobile - 02) jeweils das <li>-Element.

Also kein CSS-, sondern vielmehr ein HTML-Problem, womit das Thema von mir entsprechend verschoben wird.

mfg Maik
 

form

Mitglied
Wenn wir uns mal im Real-Life treffen, geb ich ein Bier aus! Das hat mir heute den letzten Nerv gekostet.
Wenn du jetzt noch eine Lösung für mein TabReiter-Problem unten hast... Die werden beim IE auch irgendwo in der Höhe dargestellt. (IE7)

THX
 
M

Maik

Nimm mal im IE7-spezifischen Stylesheet ie7fix.css diese Regel mit auf:
CSS:
#semantictabs { height:1%; }

mfg Maik