css dropdownmenü z-index problem

pointhi

Erfahrenes Mitglied
Hy, ich hab für das neue template meiner seite ein css-dropdown-menü designet weil die js-variante wie ich herausgefunden habe nicht überall zufriedenstellend funktioniert und ich auch benutzer ohne js nicht ausschließen möchte. Die implementierung in ein html-dokument war problemlos geschafft, als ich das menü aber in das joomla-template eingebunden habe funktionierte es von anfang an nicht sauber wegen díversen z-index problemen. Dieses problem habe ich bis auf 1. gelöst:

Hier kann man das aktuelle template sehen: http://www.oe5tpo.com/demo

Wenn ich z.b. auf den Punkt Amateurfunk mit der Maus fahre fährt das menü sauber aus. Wenn nun der Punkt UV-5R... angefahren wird (weil man dort das problem am besten sieht) klappt das untermenü aus. Soweit so gut. Wer aber schaut sieht dass das Hauptmenü nicht verdeckt wird, sondern mit dem untermenüeintrag sozusagen verschmilzt. Durch die Topographic Ansicht vom WebDeveloper hab ich herausgefunden dass die unteren menüeinträge das untermenü verdecken. Nun weiß ich aber nicht wie ich das problem beheben kann. Hab schon diverse einstellungen versucht.

Habt ihr eine idee woran es genau liegt?

mfg. pointhi
 
Hy, ich hab für das neue template meiner seite ein css-dropdown-menü designet weil die js-variante wie ich herausgefunden habe nicht überall zufriedenstellend funktioniert und ich auch benutzer ohne js nicht ausschließen möchte. Die implementierung in ein html-dokument war problemlos geschafft, als ...
Hallo,
sehr schön. Dann deaktiviere mal Javascript in deinem Browser und sieh dir damit bitte dein CSS-Drowdown-Menü noch mal an.
 
1. nur dieser teil der site arbeitet ohne js,
2. Ich sehe nach der deaktivierung von js außer probleme mit dem code highlighter, warnung der kommentarfunktion und fehler bei der Darstellung von ReCaptcha keine neuen probleme

Wer genau schaut sieht unterschiede zwischen diesem Template und dem Main Template
 
Zurück