CSS DropDown Menü

Ach sorry, geht jetzt doch er hat es nicht richtig aktualisiert im Browser.
Sag ich doch :)

Und verwende doch bitte zukünftig für deine Code-Präsentationen die Highlight-Tags (z.B. [code][/code], [code=html][/code], [code=css][/code]), um den Beitrag etwas übersichtlicher zu gestalten, und uns das Lesen zu erleichtern - vielen Dank :)

mfg Maik
 
Ok werd ich machen. hab noch mal ne Frage.
Ich habe unter Kontakt eine Google-Karte einbebaut. Wenn ich auf der Seite Kontakt bin und dann auf den Menüpunkt Technik gehe, dann sind die Punkte, die nach rechts ausfahren unter der Karte.
Man kann sie also nicht sehen. Wie kann ich das machen, das die Punkte über der Karte angezeigt werden?

Gruß
Hans
 
Moin,
ohne das ich mir jetzt hier alles durchgelesn habe, schau dir mal die CSS Eigenschaft Z-Index an.
Damit kannst du Elemente auf Layern (Ebenen) anordnen.

Gruß
 
Ok hat soweit funktioniert. Bis auf die Leiste zum Zoomen. Obwohl die mit in der Karte bleibt Sie im Vordergrund.
 
Scheint sich wohl um eine Flash-Anwendung zu handeln, die sich trotz der höheren Schichtposition für das Menü in den Vordergrund drängt.

Diese Problematik wurde in der Vergangenheit schon in diversen Themen behandelt, weil das Flash-File (dort handelte es sich nicht um die Google-Map) die Submenüs über-/verdeckt hat.

In diesen Fällen war immer <param name="wmode" value="transparent"> für das <object>-Element bzw. das HTML-Attribut wmode="transparent" für das <embed>-Element hilfreich, nur ist die Zoom-Funktion im Javascript-Code der Google-Map integriert, sodass sich diese zusätzlichen Angaben leider nicht wie üblich im HTML-Code deklarieren lassen.

CSS bietet in diesem Fall auch keine weitere Lösungsmöglichkeit.

mfg Maik
 
Hi,
hab mir jetzt mal eine Google Maps per API eingeladen angeschaut.
Da wird der Bereich mit dem Zoom + von einem DIV mit der Klasse "gmnoprint" umschlossen welches den z-Index 0 besitzt.
Kannst du uns mal vielleicht einen Link geben oder so?

Eventuell gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten so eine Map in eine Webseite einzubinden?
Vorallem, da du Maik, ja sagst das die Zoom-Funktion per Javascript integriert wird.

Viele Grüße
 
Zurück