Hey Leute 
ich habe ein Problem bei der Programmierung meines DropDown Menus.
Ich habe (zusammen mit einem Freund) ein horizontales DropDown Menu programmiert, bei dem die Unterpunkte nach unten heraus droppen, sobald man mit der Maus über die horizontal angeordneten Überpunkte fährt.
Die Überpunkte haben ein Hintergrundbild (alle das selbe) und die Unterpunkte haben lediglich eine Hintergrundfarbe.
Der Aufbau des Menus befindet sich mit im Index und den CSS - Code binde ich einfach im Index ein.
Mein Problem dabei:
Sobald man einen der Links (egal ob Über- oder Unterpunkt) angeklickt hat, ist dessen Design verschwunden.
Hier der Aufbau meines Menus (im index.php):
Das hier ist nicht die gesamte Tabelle, also wundert euch nicht, da es z.B. keinen öffnenden / schließenden table-tag gibt.
Hier mein bisheriger CSS-Code:
Wir versuchen das oben angesprochene Problem seit knapp 2 Wochen zu beseitigen....vergebens.
Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe =)
LG Zneaf

ich habe ein Problem bei der Programmierung meines DropDown Menus.
Ich habe (zusammen mit einem Freund) ein horizontales DropDown Menu programmiert, bei dem die Unterpunkte nach unten heraus droppen, sobald man mit der Maus über die horizontal angeordneten Überpunkte fährt.
Die Überpunkte haben ein Hintergrundbild (alle das selbe) und die Unterpunkte haben lediglich eine Hintergrundfarbe.
Der Aufbau des Menus befindet sich mit im Index und den CSS - Code binde ich einfach im Index ein.
Mein Problem dabei:
Sobald man einen der Links (egal ob Über- oder Unterpunkt) angeklickt hat, ist dessen Design verschwunden.
Hier der Aufbau meines Menus (im index.php):
HTML:
<td colspan="3">
<div class="nav">
<ul>
<li><?php if($site!="home"){echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=home>Home</a>";}else{echo"Home";}?></li>
</ul>
</div>
</td>
<td>
<div class="nav">
<ul>
<li><?php if($site!="news"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=news>Main</a>"; }else{ echo"Main";}?>
<ul>
<li><?php if($site!="news"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=news>News</a>"; }else{ echo"News";}?></li>
<li><?php if($site!="joinus"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=joinus>Bewerbung</a>"; }else{ echo"Bewerbung";}?></li>
<li><?php if($site!="support"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=support>Support</a>"; }else{ echo"Support";}?></li>
<li><?php if($site!="kontakt"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=kontakt>Kontakt</a>"; }else{ echo"Kontakt";}?></li>
<li><?php if($site!="impressum"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=impressum>Impressum</a>"; }else{ echo"Impressum";}?></li>
</ul>
</li>
</ul>
</div>
</td>
<td colspan="3">
<div class="nav">
<ul>
<li><?php if($site!="projektleitung"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=projektleitung>Team</a>"; }else{ echo"Team";}?>
<ul>
<li><?php if($site!="projektleitung"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=projektleitung>Projektleitung</a>"; }else{ echo"Projektleitung";}?></li>
<li><?php if($site!="dj"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=dj>Resident DJ's</a>"; }else{ echo"Resident DJ's";}?></li>
<li><?php if($site!="webmaster"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=webmaster>Webmaster</a>"; }else{ echo"Webmaster";}?></li>
<li><?php if($site!="grafikteam"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=grafikteam>Grafikteam</a>"; }else{ echo"Grafikteam";}?></li>
</ul>
</li>
</ul>
</div>
</td>
<td colspan="3">
<div class="nav">
<ul>
<li><?php if($site!="sendeplan"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=sendeplan>Community</a>"; }else{ echo"Community";}?>
<ul>
<li><?php if($site!="sendeplan"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=sendeplan>Sendeplan</a>"; }else{ echo"Sendeplan";}?></li>
<li><?php if($site!="tracklist"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=tracklist>Tracklist</a>"; }else{ echo"Tracklist";}?></li>
<li><?php if($site!="streambox"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=streambox>Streambox</a>"; }else{ echo"Streambox";}?></li>
<li><?php if($site!="history"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=history>History</a>"; }else{ echo"History";}?></li>
<li><?php if($site!="gbook"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=gbook>Gästebuch</a>"; }else{ echo"Gästebuch";}?></li>
<li><?php if($site!="bookus"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=bookus>Book us</a>"; }else{ echo"Book us";}?></li>
</ul>
</li>
</ul>
</div>
</td>
<td>
<div class="nav">
<ul>
<li><?php if($site!="hbox"){ echo"<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?site=hbox>HouseBox</a>"; }else{ echo"HouseBox";}?></li>
</ul>
</div>
</td>
Hier mein bisheriger CSS-Code:
Code:
<style type="text/css">
.nav {
font-size:0.85em;
font-family: Arial;
padding-bottom:200px;
}
.nav ul {
padding:0;
margin:0;
list-style-type:none;
}
.nav li {
float:left;
width:142px;
position:relative;
}
.nav ul li a, .nav ul li a:visited{
display:block;
font-size:20px;
font-family: Arial;
text-decoration:none;
color:#FFFFFF;
height:38px;
border:1px solid #FFFFFF;
border-width:1px 0 0 0;
background-image:url(images/button.jpg);
text-align:center;
line-height:38px;
}
.nav ul ul {
visibility:hidden;
position:absolute;
height:0;
top:39px;
left:0;
}
.nav ul ul li a, .nav ul ul li a:visited {
background:#1a1a1a;
font-size:14px;
height:auto;
line-height:1em;
padding:5px 10px;
width:122px
}
.nav ul li a:hover, .nav ul ul a:hover{
color:#ce0000;
font-weight:bolder;
}
.nav ul li:hover ul{
visibility:visible;
}
</style>
Wir versuchen das oben angesprochene Problem seit knapp 2 Wochen zu beseitigen....vergebens.
Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe =)
LG Zneaf