Css Datei in PHP einbinden

Langsam. Gerade hast du noch beschrieben, dass das CSS nicht funktioniert, sobald du es im Dokumentheader aufrufst.
 
Schonmal probiert ein
Code:
echo
vorne dranzuhängen? Also in etwa so?
Code:
echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css">';

Ich glaub das Problem liegt darin, dass er den Aufruf in der PHP machen will, da er nicht funktioniert wenn er in head steht. Und wenn er den Aufruf so in der PHP macht, erscheint eben besagte Fehlermeldung. Deshalb mal mein Versuch ein echo anzuhängen.
 
ja, das stimmt auch,
aber wenn ich sie aus dem Dokumentheader raus nehme und direkt in die "inklude" php datei am Anfang schreibe, dann funktioniert sie aber dann bekomme ich die Fehlermeldung.
nehme ich sie aus der PHP Datei raus und schreibe sie im Dokumentheader rein, dann ist zwar W3C zufrieden aber die css funktioniert nicht in der "include .php" nicht
 
hmm,
ok das hilft mir schon mal weiter,
die CSS Dateien sollten auch funktionieren, wenn sie im Dokumentheader stehen auch wenn die anderen Seiten mit "include" aufgerufen werden.

Alle meine CSS Dateien sind im gleichen Ordner und alle PHP Dateien sind im Grundverzeichnis.
deshalb sollte es doch funktionieren, was es nicht tut :(
 
oh Entschuldige bitte, war nich böse gemeint oder mit Absicht gemacht. ;)
Ich habe den Aufruf für die css Datei zum 5 male wieder in den Dokumentenhead geschrieben und jetzt funktioniert es auch, weshalb es vorher nicht ging, kann ich leider nicht nachvollziehen. :oops:
Ich bedanke mich rcht herzlich für Euere Hilfe
mfg
Rainer
 
Zurück