CSS beenden ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cyrus

Grünschnabel
Moin,

ich habe in einen php include eine zeile in tahoma stehen die muss so auf jeden fall bleiben.
jetzt habe ich nen anderes script includet und das beihaltet auch wieder nen css, allerdings überschreibt dieses css meine zeile in tahoma.
ansonsten ist der css von dem script total in ordnung. den hab ich ja angepasst, also das soll schon so sein.

kann ich jetzt irgendwie dem css aus dem script sagen das es irgendwann aufhören soll, damit meine zeile in tahoma noch so bleibt ?

wäre für eure hilfe echt super dankbar.

grüße, cyrus
 
Wie Überschreibt es es dir deine Zeile in Tahoma?
a) die Zeile im Stylesheet wird physikalisch überschrieben?
b) der Style z.B. h1{font-family:tahoma;} wird vom Script neu definiert als z.b: h1{font-family:arial;} ?

Ich schätze mal b):
also kurz: Nein - so wird das nicht Funktionieren... Du kannst nicht sagen, dass ab Zeile 33 jetzt das andere CSS herhalten soll... Aber du kannst in deinem CSS eine Klasse definieren in der du die Tahoma Zeile einzeln regelst:

PHP:
.wichtig{font-family:tahoma; ... usw...}

...

<span class="wichtig"> deine Zeile in Tahoma</span>

ciao
 
Stimmt - hatte ich auch mal gelesen - habs aber noch nie verwendet...

@Avariel
Hast du´s mal getestet? Von wem wirds korrekt interpretiert? Würd mich nur mal Interessieren...

ciao
 
Hi,

danke für die Hilfe.

Ich weiß jetzt zwar nict ganz genau wie das mit der class geht, aber das werde ich schon herausbekommen. Ich dachte nur es geht vielleicht auch anders. ;)

Gruß, Cyrus
 
@crono: Ja ich habs mal getestet und es funktioniert. Ist auch wirklich nett wenn man ein Forum (das man nicht selber programmiert hat) in seine Page einbindet und sich dann die verschiedenen CSS-Dateien aus irgendwelchen Gründen anfangen zu batteln. Ich benutz es hin und wieder auch mal wenn gewisse Teile von meinem CSS ignoriert werden, sozusagen als Unterstreichung. Da klappts dann manchmal und wenn das Problem woanders liegt halt nicht :)

Auch noch gut zum lernen von Classes: http://www.w3schools.com
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück