CSS 3 Spalten min+max-breite fuer Inhalt

Ok, das funktioniert wunderbar, wird aber natuerlich auf den #wrapper also die ganze Seite angewendet.

Wenn ich nun aber die min- und max-Angaben nur fuers centerCol haben moechte, dann geht das so natuerlich nicht.

Also wenn ich die Angaben ins centerCol gebe, dann bricht er ja mit dem Menue runter.
 
oh, OK danke!

Ich hatte mal eine komplett andere Seite (zwar auch mit drei Spalten), da hab ich das so umgesetzt. Werd einmal nachschaun, wie ich das gemacht habe!

Danke!
 
Die Seite, dich ich meinte, hab ich mit tables gemacht.

Fuer Ansaetze und Ideen, wie ich es so gestalten kann, dass die centerCol (=Inhalt) eine min- + max-width hat und die rightCol immer rechts am RAnd bleibt, waere ich sehr verbunden.
 
Fuer Ansaetze und Ideen, wie ich es so gestalten kann, dass die centerCol (=Inhalt) eine min- + max-width hat und die rightCol immer rechts am RAnd bleibt, waere ich sehr verbunden.
Dann fängst du eben nochmal von oben an zu lesen, und schlägst dein zweites Thema Dreispaltiges Layout mit relativer Breite für mittlere Spalte auf.

Ich dachte, wir hätten das geklärt, wie es technisch umgesetzt wird, und der mittlere Spaltenblock #centerCol somit eine Mindest- und Maximalbreite im Layout besitzt.

mfg Maik
 
moeglich:( aber ich denke nicht..

Die Loesung und auch der Link zur anderen Loesung bezieht sich immer auf die min-width und max-width Angaben im #wrapper.

Wenn ich das so umsetze, dann wird die ganze Seite, wenn die max-breite erreicht ist zentriert dargestellt.

Ich moechte aber, dass nur die #centerCol eine min-width und max-width hat.
Die #leftCol soll links bleiben und die #rightCol rechts. So, dass die Seite trotzdem 100% liquid bleibt.
 
Was du möchtest, und was technisch möglich ist, sind zwei Paar Stiefel.

Und wie ich vorhin schon erwähnte, besitzt #centerCol in dem Layoutkonzept eine Mindest- und Maximalbreite, siehe hierzu das Kapitel
Spezifizierte, berechnete und tatsächliche Werte.

Ich hoffe, dass dies jetzt endlich verständlich war.

Oder glaubst du, dass ich dir die Lösung hier vorenthalte? :rolleyes:

mfg Maik
 
Was du möchtest, und was technisch möglich ist, sind zwei Paar Stiefel.

Heisst das, es ist nicht technisch moeglich?

Und wie ich vorhin schon erwähnte, besitzt #centerCol in dem Layoutkonzept eine Mindest- und Maximalbreite, siehe hierzu das Kapitel
Spezifizierte, berechnete und tatsächliche Werte.

Die steht aber im #wrapper?

Ich hoffe, dass dies jetzt endlich verständlich war.

Leider nein:( Weil, wenn ich die Werte im #wrapper reingebe, was ich schon hatte, dann ist das bei einem grossen Bildschirm, wenn die max-breite ueberschritten ist eben so, dass die Seite zentriert wird und die max.-breite vom center fix ist und nicht auf 100% anwachst. Was sie aber soll. Nur der Text darin soll nicht breiter als die max-breite angezeigt werden.

Oder glaubst du, dass ich dir die Lösung hier vorenthalte? :rolleyes:

nein, vielleicht red ma auch nur aneinander vorbei? oder ich frag bloed, keine Ahnung.

+++edit - quote +++
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück