Csharp Taschenrechner

Trax5

Grünschnabel
Hi Leute!
Hocke grad in nem Praktikum als Fachinformatiker. Hab leider keine Grundkenntnisse, soll aber schon nen Taschenrechner programmieren. Ich benutze Visual Studio 2005.
Der Taschenrechner soll die Button "1","2","+", "=" und ein Textfeld haben. Ich soll also in der Windows Applikation von Visual Studio 2005 die Button programmieren. Da hier aber keiner wirklich Zeit für mich hat, muss ich das jetzt irgendwie allein rausfinden. Bin blutiger Anfänger, d.h. falls mir jemand weiterhelfen kann, dann bitte mit Beispielen. Hab bis jetzt folgendes:

public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{

InitializeComponent();
}

private void buttonOne_Click(object sender, EventArgs e)
{
textBox1.Text += 1;
}

private void buttonTwo_Click(object sender, EventArgs e)
{
textBox1.Text += 2;
}

private void buttonPlus_Click(object sender, EventArgs e)
{

Mehr hab ich leider noch nicht hinbekommen. Kann mir da jemand helfen?

Mfg
Trax5
 
Hallo,

ich hab dir mal nen Taschenrechner rangehangen.

Lg,
Roman

Der Code ist schon ziemlich "alt" ich hab auch keine Ahnung wie weit er schon funktioniert. Wir sollten fuer dich Schule mal einen erstellen, und das war mein erster quick'n'dirty Entwurf. Aber die ersten Rechnungen muessten gehen.
 

Anhänge

  • Taschenrechner.zip
    148,3 KB · Aufrufe: 800
Vielen Dank für den Taschenrechner!
Müsste aber vielleicht wirklich nur aus "1","2","+","=" und dem Textfeld bestehen. Sonst wird das zu viel und ich komm nicht mehr mit. Vorlegen kann ich meinem Chef den umfangreichen TR jedenfalls nicht weil der genau weiß, dass ich nicht mal den einfachen hinkrieg. Bin eben noch absolut unerfahren. Müsste ma langsam die Zusammenhänge kapieren.

Mfg Trax5
 
Sorry dann hab ich dich falsch verstanden. Du willst also haendisch ne Form definieren?
//edit: Inklusive Buttons ect. natuerlich
 
Also nochmal zusammengefasst: