[CS4] Aktualisierung bei Änderung der Vorlage geht plötzlich nicht mehr

kbn

Mitglied
Hallo Dreamweaver-Experten.

Ich habe mit Dreamweaver 4 eine umfangreiche Website auf Grundlage einer Vorlage erstellt. Mir fiel schon zu Beginn auf, daß ich im Fenster "Elemente" die Vorlage immer noch mal mit der jeweiligen Seite (Anwenden) verbinden musste, obwohl ich bei der Erstellung schon die Vorlage als Basis ausgewählt hatte. War dieses händische Verbinden aber einmal geschehen, aktualisierten sich die verschiedenen Seiten bei Änderung der Vorlagen immer automatisch.

Nur, diese Automatik funktioniert jetzt plötzlich auch nicht mehr. Ich muß alle Einzelseiten aufrufen und mit der Vorlage neu verbinden, abspeichern usw. usf. Und das hält dann nicht dauerhaft, sondern muß bei jeder Vorlagenänderung erneut durchgezogen werden.
Das ist natürlich lästig bei rund 20 Einzelseiten!

Ich habe in den Einstellungen an keiner Stelle die Option gefunden, wo man diesen Automatismus wieder aktivieren kann.
Wer kann mir da einen heißen Tipp geben?
 

kbn

Mitglied
ich glaube ich habe jetzt eine Lösung gefunden, mit der man leben kann. :eek::-(

Unter "Modifizieren" -> "Vorlagen" -> "Seiten aktualisieren" kann man den Vorgang manuell auslösen.
Man muß also nicht jede einzelne Seite öffnen, aktulisieren, speichern und wieder schließen.

Warum das anfangs auch ohne besondere Anforderung ging, weiß ich damit immer noch nicht, aber sei's drum - Thema erledigt. ;)