CS3 Farbeinstellung Problem

Hi,
ich hab bei Photoshop CS3 das Problem, das meine Bilder wenn ich sie über "für Web und Geräte speichern" will, die Farben unter "optimiert" ganz anders aussehen, wie das Original Bild. Unter Farbeinstellungen habe ich meinen Monitor angegeben und unter CS2 war damit auch alles ok und die Bilder sahen auch immer wie das Original aus, wenn ich sie gespeichert hatte. Hat jemand das selbe Problem vllt und weiss jemand wie ich das ändern kann, das die optimierte Version wie das original aussieht?
Vielen Dank im Voraus :)

Gruß
Train

Ich glaube Photoshop zeigt Bilder generell mit etwas anderen Farben an. Meine da mal was aufgeschnapt zu haben.

Überprüf mal bitte ob Du bei Deinen Standartfarbeinstellungen für Web-Grafiken das gleiche
Farbprofil im RGB-Farbraum festgelegt hast wie unter Deinen Allgemeinen Farbeinstellungen.

Ausserdem solltest Du bei Deinen Optimierungseinstellungen für das Speichern der Webgrafiken
das ganze auf "Nicht kompentsierte Farben" setzen. Vielleicht liegt es ja daran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mipi: bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit den Farben, sowohl in PS als auch Web, waren die Farben identisch.

@Muster Max:
Überprüf mal bitte ob Du bei Deinen Standartfarbeinstellungen für Web-Grafiken das gleiche
Farbprofil im RGB-Farbraum festgelegt hast wie unter Deinen Allgemeinen Farbeinstellungen.
Bin grad nicht sicher was du damit meinst, und wo ich das genau finde...

"Nicht kompensierte Farben" hab ich eingestellt. Ich hab da mal eben 2 Screens von gemacht. Einmal die Farbunterschiede zwischen CS2 und CS3 sowie die Farbeinstellungen, die für beide Versionen genau die selben sind.
http://freenet-homepage.de/falkcoon/pics/prob.jpg
http://freenet-homepage.de/falkcoon/pics/fm.jpg

Bin im Moment echt ratlos...

Hallo Train Heartnet,

hier in diesem Thread hatte bereits jemand das gleiche Problem das Du dort oben
beschrieben hast, vielleicht Hilft Dir ja auch das resetten der Photoshopeinstellungen
bei Deinem Problem weiter.

http://www.tutorials.de/forum/photoshop/247020-farbe-verblasst-beim-speichern-fuer-web.html

Die Photoshopvoreinstellungen resettest Du, in dem Du beim Starten von Photoshop
die Tastenkombination strg+alt+shift gedrückt hälst aber achtung! Dabei werden alle
Einstellugen, Stile, Werkzeugspitzen, Farbeinstellungen, Aktionen etc. auch resettet,
diese solltest Du unbedingt vorher speichern um eine böse Überraschung zu vermeiden.

mfg Muster Max

Anhänge

• test.gif
    test.gif
    26 KB · Aufrufe: 573
Das mit dem Reseten der Einstellungen hat zwar nicht geholfen, denoch habe ich jetzt grad die Lösung für das Problem gefunden.
Im Fenster "für Web & Geräte speichern" muss ganz rechts bei Vorgaben und drücken des Pfeils daneben, der Haken bei "in sRGB konvertieren" weggemacht werden. Das wars schon. Eigentlich ganz einfach, wenn man denn erstmal drauf gekommen ist.
Thread setzt ich hiermit auf "erledigt"
Danke für eure Hilfe! :)

Anhänge

• loesung.jpg
    loesung.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 266
Ah prima, das werde ich mir merken. Ich arbeite hier jedoch mit Photoshop CS und dort
gibt es diese Einstellungs/Verstellungsmöglichkeit im "für das Web speichern"-Dialog
nicht.

Vielen Dank!

mfg Muster Max

CS3 Farbeinstellung!!

Problem ist folgendes!
Wenn ich Fotos im Intenet hochlade, sei es bei imageshack.us oder sonstwo, wird es auch immer so dargestellt, wie ich es ausm Photoshop entlassen hab.
Bei myspace ist das anders. Lad ich das Foto hoch um es zB später als Profilpic zu nehmen, sind die Farben futsch ... verbleicht, bläulich ...

Woran liegts?

Hab mit den Farben jetzt ein wenig übertrieben, damits deutlicher wird.

Kleine Anmerkung zum Schluss:
Es scheint so, als wenn man auf einem PC den Unterschied von dem Originalbild (die hier gezeigten sind ja lediglich Screenshots) bei myspace zu dem bei imageshack.us nicht so deutlich bis hin zu garnicht sieht.
Reagiert mein mac allergisch auf die "myspace-Änderungen" und der PC nicht?

Groß esquimo

Anhänge

• bild2ig4.jpg
    bild2ig4.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 182
Zurück