CS-Models (.mdl) in CD4 mit "Gelenken"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-Fireflyer-

Grünschnabel
Hi ,

Ich bin nochn Anfänger in CINEMA 4D hab aber schon ein paar Sachen hinbekommen. Mein Wunsch: Ein CS-Model in C4D importieren und dort noch zu verändern also die Stellung der Arme etc. wie es eben möglich ist, wenn man die "Figur" einfügt.
Also mithilfe von MilkShape hab ich es schon geschafft, das Model in C4D zu importieren jedoch 1) ohne den jeweiligen Texturen und 2) ohne dass ich danach das Model in C4D noch bearbeiten könnte. Ich hab so ziemlich jedes Format versucht doch bei keinem sind diese "Gelenke" am Ende dabei.
Gibs noch andre Tools die die Cs-Models in das CD4-Format verwandeln oder Seiten mit fertigen Models ?

Schonmal THX ! für eure Antworten, cu Fireflyer :)
 
das würde mich aber auch mal interessieren,
wie wärs wenn mal einer von den pros hier ein tutorial im tutorial bereich zum importieren von cs models in c4d postet :D
mit 3dsm gehts ja bekanntlich
 
Mh viele scheint das ja nicht zu interessieren sonst hät ich doch früher antworten bekommen oder ? :)


Also man muss die Models einfach mit milkshape laden und dann eben die entsprechenden bewegungen z.b. mit mp5 kniend oder so und dann imautodesk 3DS format speichern und in C4D importieren. Das ist das einzige Format, indem die texturen richtig mitkopiert werden. Mein erstes Bild könnt ihr hier sehn :
>>hier klicken <<

Falls es Fragen gibt , mailt mir am bessten.
 
Kannst du einem c4d nubi erklaeren wie du importierst? Bei mir steht nur import/export Voreinstellung darueber export aber sonst nix.. i seh kein import ):
 
hm :(

Dann habe ich aber keine "gelenke" ;D das ist ******** dann habe ich einfach ne schwarze Figur :D erklaer noch mal genauer i hab's net verstanden mit "gelenken" :p :rolleyes: danke :eek: