CrystalReport net auf anderem Rechner

Pepperoni

Grünschnabel
Hallo Leute.

Hab ne ganz einfache Anwendung geschrieben.
Diese öffnet mir einen CrystalReport in einem Reportviewer der in einer Form des Programmes hinterlegt ist.
Die Datenbank ist eine AccessDB.
Auf de, Zielrechner ist kein Access installiert.
Das funktioniert auch ganz wunderbar.

Aber wenn ich diese Programm auf einem anderen Rechner ausführe, dann gibt es beim öffnen des reportviewer immer eine fehlermeldung. zuerst haben ihm irgendwelche dlls gefeht. die ha ich dann als verweis mit eingebunden und eine lokale kopie der dateien auf den zweiten Rechner mit übergeben. jetzt meckert er immer das ihm eine Schlüsselcodedatei fehlt oder der Schlüsselcode fehlerhaft ist.

Original Fehlermeldung:

"Schlüsselcode-DLL nicht gefunden oder ungültiger Schlüsselcode."

Auf dem Zielrechner ist WinXP mit SP1 und Framework 1.1 installiert.
hab spassenshalber mal das Framework SDK 1.1 auf dem Zielrechner installiert. bringt aber auch nichts

Meine Frage wäre: was muss ich tun, welche Dateien müssen auf dem Zeilrechner installiert sein, um das Prg auf jedem anderen Rechner zum Laufen zu bekommen. Muss ich Crytal Reports extra nachinstallieren oder fehlern mir bestimmte Dateien in meinem Projekt

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Pepperoni
 
Ist es nicht so, dass man für das Crystal-Reports eine Lizenz benötigt, wenn man eine Anwendung mit CR-Teilen verteilen möchte? Ich denke nämlich dass genau eine derartige DLL fehlt, die den Schüssel beinhaltet, der notwendig ist, um CR ausführen zu dürfen. Mit dem Visual Studio kommt ja eine solche Lizenz mit, aber die berechtigt ja nur für das Entwickeln der Anwendung. Fürs Verteilen gibts ja was eigenes, soweit ich weiß.
 
Ja, ich habe eh gestern noch meinen .NET Enterprise Crystal registriert und dann zum setup hinzugefügt - jetzt funkt es - zum Glück!

Falls ich nochmals kurz lästig sein darf : Weisst du näheres über die Lizenzbedingungen? Darf man mit der Developer Lizenz die Software dann nicht kommerziell vertreiben?
 
Ansonsten kann man noch auf die 8.5 Version von Crystal Reports zurrückgreifen. Wenn man die gekauft hat muss man fürs weiterverteilen der Controls nix bezahlen, weil erst ab Version 9 auch Usercontrols enthalten sind mit denen auch Benutzer Berichte erstellen können.
 
Naja. Soweit ich das noch weiss, ging die 8.5 Lizenznummer nicht. Wenn ich beim zusammenstellen der Installation die Nummer der 8.5 eingegeben habe, kam wieder die Fehlermeldung. Das heisst ich gebe für die Testinstallationen noch immer die 9er Lizenz ein (Dev. Lizenz ist ja beim .NET Studio dabei)...
Und fürs Final weiss ich noch nicht, wie ich das dann mache... Ob wir da jetzt extra noch eine 9er Lizenz kaufen nur damit ich das Mergemodul richtig verwenden kann, obwohl ich mit 8.5 entwickle....
We'll see...
Danke auf jeden Fall dennoch
 
also, der ReportViewer ist kostenlos.
Man muss zwar registriet sein, aber die DLLs für den ReportViewer dürfen frei verbreitet werden (wenn ich mich nicht irre)
 
Zurück