Crossovernetzwerk funktioniert nicht

Hallo,
Das Problem hatt ich auch schon Mal! Bei CS gings bei mir auch, anpingen ging auch, aber 'ne Dateifreigabe war nicht möglich. Der lokale Serverdienst ist nicht gestartet --> Windows neu installieren! :(
Schau Mal ob der dienst bei dir gestartet ist.
MfG Alexander12
 
der dienst ist gestartet manchmal ist es so das wenn ich auf dem rechner die arbeitsgruppencomputer anzeigen will sagt er mir konnte nicht ausgeführt werden da sie evt. nicht die nötigen rechte haben, bitte wenden sie sich an den systemadministrator.

HAHAHAHA der bin ich aber selber es gibt nur einen account auf diesem rechner und das bin ich und damit logischerweise auchd er administrator... anpingen geht übrigens ...
 
HiHo ich mal wieder!

Würde trotzdem gerne erfahren ob du über die administrativen Freigaben auf den jeweils anderen Computer kommst? Außerdem kannst du noch die "netsend" Funktion ausprobieren, wenn die klappt dann liegt es eindeutig an den Freigaben/XP HomeDa das wie ich annehme deine Rechner von zu Hause sind, würde ich einfach mal in dienem Freundeskreis nach XP Pro fragen einer hat das bestimmt.
KURZ:
- Antwort auf die administrativen Freigaben
- "netsend" Funktion versuchen
- anderes OS installieren

Gruß der TURBOprinz
 
so also kann mir mal jemand sagen wir das mit dem netsend genau war ich brauche nur den befehl weil das is lange her das ich das mal genutzt habe...wenn das alles nicht gehen sollte kann ich mir trotzdem nicht vorstellen das es am xp HOME liegt weil eigentlich sollte das ja gehen und auf neues os habe ich ganz ehrlich keine lust da ich keinen dvd brenner habe und auf meiner 2. partion (gesamt c und d 120gb jeweills hälft hälfte) also d nicht genug platz habe für die ganzen daten was ca. 90gb wären nur die wichtigsten...und wie gesagt ohne dvd brenner macht sich das ungünstig ich hatte das vor kurzem mal vor fals jemand fragt keiner meiner freunde hat einen dvd brenner den er mal verleihen kann und kaufen tu ich mir auch keinen. Im übrigen bin ich auf das prob gekommen als ich die daten per crossover auf das laptop schieben wollte weil das hat nen dvd brenner womit der kreis wieder geschlossen wäre..
 
Hallo fruchtzwerg,

Start Mal deinen Pc im abgesicherten Modus, dann wirst du im Willkommensbildschirm zwei Accounts sehen: deinen und "Administrator"!! Das ist so 'ne Hintertür vom Windows!
Deshalb darfste deinen Account bei der Windows-Installation auch nicht Administrator nennen. :) :)
Klick den Account an, dann bist du sicher Administrator! :)
Aber dein eigener Account sollte eigentlich Administrator sein! Haste an den Accounts rumgefummelt, bzw. welche gelöscht o ä. ...? ;)

MfG Alexander12
 
NEIN es gibt nur ein account den hatte ich mal wegen irgendeinem prog angelegt weil das das so wollte und seitdem ist der eine account auf dem rechner weil der wird nur von mir benutzt und das ist ganz sicher ein admin account allein weil ich neue accounts erstellen kann usw. halt die gesamten zugriffe habe
 
turboprinz hat gesagt.:
HiHo,
XP Home ist leider nur bedingt Netzwerkfähig! In einer der letzten Ausgaben der Computerzeitschrift c't steht allerdings beschrieben wie man dieses Manko wett machen kann. Leider bin ich gerade auf Arbeit, werde aber sobald ich @ Home bin dir die Artikel hier rein stellen. Versuch doch in der Zwischenzeit mal die "administrativen Freigaben" zu benutzen.
[Windows Taste] + [R] --> \\192.168.10.10\C$
oder
[Windows Taste] + [R] --> \\192.168.10.11\C$

Gruß der TURBOprinz

wenn ich das tue sednet der rechner auf dem ich das auführe pakete und der andere empfängt die auch so tu ich das glaiche auf dem anderen rechner senden beide kurz unde empfangen nach 3 -4 sekunden erscheint eine fehlermeldenung "//192.168.10.10C$ die netzwerkadresse existiert nicht" das erscheint auf beiden rechnern gleizeitig nur mit den entschprechenden ip's also am ende entweder 10 oder 11 ( ich habe die ip's beim eingeben beachtet) das kann doch nicht sein das man mit home nix anfangen kann in der art das es sogut wie garnicht netzwerk fähig ist sondern dann das pro kaufen muss das ist doch abzocke denn bei den meisten rechnern wird nunmal das home mirgeliefert bei den preisen unterstützt das doch im enefekt nur die raubkopierer den wer kann sich das nach einem rechner neukauf schon leisten als simpler schüler...? gibt es da keine tool weil langsam ist das sowas von nervig...

nochmal da anpingen geht auf beiden rechner besten nur die netsend funktion konnt ich nicht probieren da ich den code dafür nicht mehr kenne
 
Meine Empfehlung:

Windows Proffesional, weil Home nur ein Netzwerk verwalten kann.
Switch oder Router kaufen (ebay: ca 40 €)
2 netzwerkabel kaufen gut iss.
 
fruchtzwerg19891 hat gesagt.:
nur die netsend funktion konnt ich nicht probieren da ich den code dafür nicht mehr kenne
Code:
netsend 192.168.10.10 Nachricht

HiHo,
so da ist der "Code".
Dimension hat recht, wenn du nen anderes OS hättest, dann könntest du mit Home darauf zugreifen. Home an sich kann aber keine Freigaben ins Netzwerk stellen.

hier jetzt endlich die Versprochene Tabelle:
 

Anhänge

  • Save.JPG
    Save.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 126
also heißt das pro kaufen....muss ich das da auch das auch auf dem laptop installen oder reicht das auf einem rechner zu weil das laptop is von meinen ellis und die haben da keine ahnung von und deswegen lassend die das bestimmt nicht zu...weil dann wären auch die daten von meine mutter von dem zeugniss programm weg weil die kann mann nicht wirklich sichern und das darf nicht passieren!!
 

Neue Beiträge

Zurück