CRichEditCtrl per Hand eingefügt.

NinjaOne

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab in ein Dialog ein CRichEditCtrl per Hand in die Classe eingefügt.
Hab dann mit Create aufgerufen.
Es wird im Dialog angezeigt und ich kann Text eingeben.

Num meine Frage:
Wie kann ich Text per Buttonclick in das Feld einfügen.
Wie ich das mit dem Button mache weiss ich doch wie kann ich Text in das CRichEditCtrl-Objekt einfügen?

Ich hab ja nur m_REdit das ich von CRichEditCtrl abgeleitet habe (CRichEditCtrl m_REdit;).
Ich finde leider keine Funktion mit der ich Text einfügen kann. Mit dem Klassen-Assistent komme ich nicht weiter weil ich keine Objekt-ID von dem CRichEditCtrl-Objekt habe.

Keine Ahnung wie das gehen soll, würd mich über etwas Hilfe freuen.
Danke und Bye.
 
Am besten doch mit

CRichEditCtrl::SetWindowText(LPCTSTR lpszString);

Oder hab ich falsch verstanden was du machen magst?
Gabriel
 
Danke Gabriel,
das geht.
Aber wie ist das, wenn ich ne Zeile anfügen möchte? Muss ich das selbst umsetzen, da die alte Eingabe mit dem neuen Aufruf von SetWindowText ja überschrieben wird?
Ich dachte eigentlich das in dem CRichEditCtrl ein CString-Objekt steckt an das man irgendwie heran kommt.
Die Sache ist die, ich möchte nach und nach Zeilen in dem CRichEditCtrl feld ausgeben.
Wenn ich das ganze über SetWindowText mache muss ich ein CString-Objket anlegen, welches ich immer veränder und dan über SetWindowText ausgebe. Ist die bearbeitung eines CRichEditCtrl so gedacht?
Oder wird das ganze bei viel Text nich viel zu langsam?
 
Prinzipiell kannst du mit "CRichEditCtrl::GetWindowText(CString& rString)" den aktuellen Text holen, deine Ergänzung hinzufügen, und das Ganze dann wieder mit "SetWindowText()" speichern.

Alternativ kannst du auch mit Selections arbeiten, da du damit nicht immer den gesamten Text hin- und herschaufeln musst.
Hier mal der Code dazu:

Code:
CString strAdd = _T(" ... ");                   // enthält den neuen Text

m_REdit.SeSel(m_REdit.GetTextLength(), (-1));   // Selection ans Textende
m_REdit.ReplaceSel(strAdd);                     // Anfügen des neuen Textes
 
Zurück