Create Table

dave_

Erfahrenes Mitglied
also ich bin mysql newbie, habe apache drauf und mysql installiert. im mysqladmin hab ich ne datenbank erstell die dave heist (nur zum testen)

jetzt habe ich fogenden code:

<?php
$link = mysql_connect ("localhost", "dave", "pass");
if (! $link)
die("keine verbindung zu mysql");

mysql_select_db(dave)
or die ("konnte nicht zu db dave connecten: .mysql_error()");

CREATE TABLE meinetabelle ( erster_name VARCHAR ( 30 ),
zweiter_name VARCHAR(30),
alter INT );



mysql_close($link);
?>

ich kann auf die db connecten, und die db dave ist auch erfolgreich ausgewählt, wenn er die table erstellt hat sollte ich sie doch im mysqladmin sehen können ?

aber er sagt immer ne fehlermeldung in der "CREATE TABLE" line, was ist falsch ?
 
biddddöööööööööööööööö sagt irgendwas dazu, ich mag da weiter machen *hoff*
 
Probiers mal mit:

$abfrage = "Creat Table ....";//Alles in eine Zeile
mysql_query($abfrage) or die("Konnte Tabelle nicht anlegen.");
 
ein freund hat mir schon geholfen :)

trotzdem danke, deine variante ist auch cool, in meinem buch stands falsch.. kann das sein ?
 
locker bleiben.. das buch heist "jetzt lerne ich php4"

aber das tut nix zur sache

im buch steht drinne wie ich connecte, und die db auswähle, das funzt ja auch

aber dann steht drin ich soll mit "create table" ne neue table anlegen, was eben so nicht geht, muss so sein wie oben.
 
Das hab ich auch! Kannste inne TOnne KLoppen, da steht eigendlich immer nur das Falsche drin! Zu dem Funktionieren einige Dinge, die als Beispiel aufgeführt sind, garnicht!
 
ich hab das buch schon, werd mir jetzt erstmal kein neues kaufen, hatte eh nicht viel geld =)

100 dM fürn buch ist halt scho recht viel.
 

Neue Beiträge

Zurück