[cpu] onboard

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Hi, kann man eine onboard CPU entfernen und auf ein anderes Board setzen? Gibt es da irgendwelche tricks und kniffe um sie runterzukriegen, oder ist sie festgelötet?
hab mir nen komplett PC übers Inet geholt (2pc) und der hat nu ein Elitegroup K7SOM board mit onboard CPU grummel ... würde aber gerne ein anderes board drauf machen.

Kann man einen AGP anschluss irgendwie nachträglich auf einen PC bekommen? per PCI karte (hört sich unlogisch an) oder irgendwie anders :)?
 
Also erstmal: CPU != GPU.
Oder meinst du tatsächlich die CPU?
Naja, wenns die GPU ist: Nein! Die ist fest in der Nrthbridge drin und einen AGP-Anschluss nachträglich einbauen ist nicht möglich.
Es gibt zwar PCI-Grafikkarten, aber vn denen würde ich abraten, weil sie meistens schlecht sind (dh. die neueren Grafikkarten sind nicht als PCI-Version zu kriegen) und der PC-Bus langsamer ist als AGP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine wirklich CPU :) ... das ist horror ey ... ich konnte das zu erst gar nicht glauben, da bau ich den Lüfter und Kühler ab - das erste was mir auffält ist : es gibt keinen Hebel zum lösen der CPU - das zweite : die CPU ist FEST! Die liegt da irgendwie drauf/drin oder was auch immer. Kann man die irgendwie ohne sie zu zerschrotten losmachen ?
 
mhm, ich habe mal gegoggelt und konnte nur Mainboards unter der von Dir genannten Bezeichnung finden, die einen normalen Sockel(t) A benutzen - *confused*....

Hast Du ne Möglichkeit Fotos zu machen?
 
jo mach ich heute abend ... gegen 20 Uhr oder 19 Uhr muss nochmal weg ... guckt ihr dann auch nochmal :) ?
 
Hi,

du hast vermutlich das K7SOM+ v7.5A oder K7SOM+ v7.5C, welches tatsächlich von Haus aus mit einer onBoard CPU bestückt ist.
Aber wie gesagt, ein Austausch ist ausgeschlossen, da hilft nur ein neues Mainboard.

k7somp_75c.jpg


weitere Infos gibt es bei den Produkten auf www.elitegroup.de

bye
 
Laut Elitegroup kann man bei der Bestellung angeben, welche CPU man gerne auf seinem Board haben möchte, natürlich alles im Rahmen des Möglichen :)

bye
 
Oh Gott, wenn ich mir das Board anschaue, das is ja noch schlimmer als meins (DFI CW35-L *hust*) :rolleyes:

//Edit: @Paule: Der Produktbezeichnung (K7) nach schätze ich mal irgend ein Athlon XP oder Duron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück