CPU-Kompatibilitätsliste Compaq EVO 320

Hallo,
ja, jetzt, wo ich das lese, erinnere ich mich an den Versuch zu verstehen, wie man auf die Takt - Mhz - Angaben bei DDR2 RAM kommt ;-)

Trotzdem vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben. Ich habe übrigens den Versuch, das BIOS zu aktualisieren, aufgegeben. Keine FCC-ID, kein String beim Start - nichts. Mit dem, was Compaq alias HP anbietet kann ich nichts anfangen. Everest und Dr. Hardware geben mir einen UUID - String aus, der scheint mir nichts zu nutzen. Also verstoßen wir nicht gegen Murphys Computergesetz Nr. 1, Never change ....

Muss halt so gehen. Mich ärgert nur der Startfehler "514 - CPU or chassis fan not detected", geht dann nur mit F1 weiter. Sind aber beide Lüfter übers Board angeschlossen, laufen auch beide, der Gehäuselüfter allerdings sehr langsam, ist ein neuer 1500 rpm Xilence. Extra gekauft, um diesen Startfehler zu beseitigen ... Beide Lüfter sind mit Tachosignal, also 3polig. Hab schon gelkesen, dass ältere Boards mit den langsam laufenden Lüftern ein Prob. haben. Im Bios lässt sich jedenfalls nichts in der Richtung zum Deaktivieren finden. Ein echter Compaq Sonderrechner eben :-(

Also, nochmals vielen Dank für Eure Hilfen.

Coiner grüßt Euch alle ;-)
 
Zurück