cpp aus hpp automatisch erstellen lassen

mschlegel

Erfahrenes Mitglied
Ich komm eigentlich aus der Java-Ecke :) befasse mich nun aber auch mal mit C++

Dazu arbeite ich das Buch C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista durch (muss auch sagen, dass es ein sehr gutes Buch ist *empfehl*).

Da ich aber von Eclipse sehr verwöhnt und von natur aus faul bin suche ich gerade ein paar Tips in Bezug auf Visual Studio (intuitiv kann ich es nicht bezeichnen).

Ich möchte gerne aus einer vorher erstellten hpp-Datei automtisch eine cpp-Datei erstellt haben...also mit allen definierten Konstruktoren-, Destruktoren- und Methodenrümpfen. Ich zwar die Codevervollständigung benutzen, aber da muss man immer noch viel zu viel tippen, da er die Parameter nicht mitübernimmt.

Und weil ich grad dabei bin, die Codevervollständigung (CRTL + Space) find ich auch nicht so toll. Wieso werden mir die Parameterlisten nicht mit angezeigt wenn ich überladene Methoden habe?

Ich vermute mal für dass der Fehler bei mir liegt, aber ich find auch einfach keine Lösung.

Danke.
 

Winner

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Also das kann vielleicht an der ncb datenbank liegen.

Du kannst einfach mal vor dem start deines projekte die *.ncb Datei löschen. Diese wird beim Start automatisch neu angelegt wenn sie nicht vorhanden ist.

Probier es mal damit!

Viel Erfolg