CPaneDialog wie automatische Scrollbars Aktivieren

alien1972m

Grünschnabel
Hallo ich Probiere mich gerade an der MFC-Next und stosse auf ein Problem okay eigentliche mehre aber erstmal das eine.
Wenn ich in die CPaneDialog beim Create einen Dialog angebe und dieser nicht vollständigdargestellt werden kann werden leider die Scrollbars nicht aktiviert.
Falls jemand da eine Idee hat wäre ich dankbar. hier wie ein Snipplet wie ich meine Pane erstelle.

m_wndCPDia.Create(
_T(“wunderding”),
this,
TRUE,
IDD_DIALOGBAR,
WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_VSCROLL | WS_HSCROLL | WS_CLIPSIBLINGS | WS_CLIPCHILDREN,
IDD_DIALOGBAR
);

m_wndCPDia.EnableGripper(TRUE);
m_wndCPDia.EnableScrollBar(SB_BOTH,ESB_ENABLE_BOTH );
m_wndCPDia.AdjustSizeImmediate();
m_wndCPDia.AllowShowOnPaneMenu();
m_wndCPDia.EnableDocking(CBRS_ALIGN_ANY);
m_wndCPDia.SetRedraw(1);
m_wndCPDia.FloatPane(CRect(100,100,555,555));

Leider funktioniert das ganze nicht, beim Docken habe ich übrigens das Problem das die Pane sich immer oben links dockt.
 
Zurück