Coverflow

Warum nicht einfach: Albuminfos laden, jedes Albumobjekt enthält eine Liste mit den Musikfile's alle Alben stehen ebenfalls in einer Liste, dann einfach alle nacheinander auf JLabels hauen, ein MouseEvent damit verknüpfen, wenn ein MouseEntered-Event ausgelöst wird schiebst du das Label an die Front, damit man sieht was es für ein Album ist.
Das letzte weiß ich nicht wie es geht/gehen könnte, arbeite nicht so oft mit Swing.
Event. könntest du auch die Paint für soetwas einsetzen, dann einfach per Setter die List-Addr. der Paint übergeben, die dieses Album auslässt und zuletzt zeichnet.
Aber in jeden Fall brauchst du eine JComponent-Subclass, wenn du nicht immer die Mausposition umrechnen willst.

Das war jetzt nur so wie ich es mir vorstelle, hab schnell mal in der Wiki nachgeschaut was das überhaupt darstellen soll.
 
Hi,

also meine Idee wäre es sich mit ID3-Libraries zu beschäftigen. Ich weiß nur nicht ganz ob eine existiert mit der man die Images aus den MP3s, welche dort eingebunden sind, ausliest.

Wenn du das hast kannst du das Programm ja so schreiben, dass es alle MP3s, welche in den Unterordnern liegen, nach den Bildinformationen durchsucht und dann den Coverflow aufbaut. Ich würde jedoch nicht bei jedem Start die Bilddateien auslesen. Das könnte ewig dauern.

Ich würde das Ergebnis irgendwo zwischenspeichern auf welches du dann immer zugreifst.

Mit freundlichen Grüßen

Chimaira
 
Zurück