counter

M

Montz

wie kann ich in php einen counter machen???

wenn möglich eine kurze erklärung dazu oder ein tutorial? danke

montz
 
Hi Montz,
also auf meiner HP ist er zwar noch unsichtbar aber genau diesen Counter benutze ich auch. Hier erstmal der Code:

PHP:
<? 
$counter = "counter.txt"; 
$zeitfenster = 5; 
$zeit=time($zeit); 
$update="1"; 

$fp = fopen("counter.txt","r"); 
$i=0; 
while (feof($fp)==0) { 
$line=chop(fgets($fp,260)); 
$i++; 
$testarray[$i]=$line; 
} 

fclose($fp); 
// das auslesen ist beendet, daten wurden in einem array gespeichert 
// Beginn der prüfung ob ip gleich oder zeitfenster zu klein 
$diff = $zeit-$testarray[3]; 
if (($diff) >= $zeitfenster) { $update="0"; } 
if ($testarray[2] != $REMOTE_ADDR or $update == "0") { 
// prüfung beendet 
$ftp = @fopen($counter,"r+"); 
$count = (int)fgets($ftp,100); 
$count++; 
rewind($ftp); 
fwrite($ftp,"$count\n$REMOTE_ADDR\n$zeit\n"); 
fclose($ftp); 
echo "Sie sind Besucher $count"; 
} 
else { 
  echo "Sie sind Besucher $testarray[1]"; 
  } 
?>

Entweder du klatschst den Code gleich in die WebFile dann muss die Dateiendung "*.phtml,*.php,..." haben.

Wenn du aber willst das sie "*.html" behalten soll dann mach das mit "<script language="PHP" src="Counter.php">"

So jetzt zum Code:
Ganz oben ist eine "Counter.txt" aufgeführt diese must du im gleichen Verzeichnis anlegen (leer). Diese kannst du auch bearbeiten falls du mal zuwenig Besucher hast ;)

Darunter das Zeitfenster (5) ist die Zeit in Sekunden wo die gleiche IP den nächsten Count machen darf. Also alle 5 Sekunden nich das einer immer Aktualisieren drückt.

Ich denke der Rest interresiert nicht.

Die beiden letzten Echo's geben den Text aus. Diese kannste beliebig ändern z.B.: echo "$count"; dann gibt das Script einfach die Besucherzahl aus. Im Code ist das jetzt mit nem Text.

So ich hoffe ich kann dir damit Helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du aber willst das sie "*.html" behalten soll dann mach das mit "<script language="PHP" src="Counter.php">"

und Du bist sicher, daß das geht ???
hab nämlich mal was ähnliches ausprobiert, und das hat nicht gefunzt!!!

Ich hab's dann so gelöst:

Code:
 <script language="JavaScript" src="counter.php"></script>

und im PHP-Script:

PHP:
<?PHP
//hier der PHP Teil
//Ergebnis in der Variablen $ausgabe
?>
document.write("<?PHP echo $ausgabe; ?>");

Hinweis: Achtung, wenn in $ausgabe Hochkomma's drin sind !!!!!

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück