Counter nachträglich einbauen?

Maffy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne feststellen, wieviele Clicks auf einen Link gemacht wurden und dieses dann hinter dem Link anzeigen lassen.

Brauche ich dafür eine neue Tabelle wo dann die ganzen Links drinnen stehen, oder geht das auch einfacher?
 
Naja wenn du sowieso schon eine Tabelle hast, wo alle Links drinstehen, dann könntest du diese einfach um eine weitere Spalte erweitern.
Diese Spalte nennst du z.B. "Clicks" und dort drin speicherst du die Anzahl der Clicks.Das sollte das einfachste sein.

Wenn eine solche Tabelle noch nicht vorhanden ist, dann musst du sie sowieso anlegen.
 
Eine extra Tabelle für die Links habe ich noch nicht.
Ich habe aber eine Tabelle wo ich Informationen zu dem jeweiligen Autor des Artikels, das erstell Datum ec. abspeichere. Bisher schreibe ich den Link zum Artikel bzw. Dokument als HTML so in den Artikel.

An dieser Tabelle könnte ich eigendlich noch eine zusätzliche Spalte für die Clicks hinzufügen.
 
Wenn denn pro Artikel/Autor (das habe ich nicht so ganz verstanden, aber egal) nur ein Link möglich ist, dann ist das wohl wahr.
 
Ich prog mir z.Z. ein kleines Tutorial-Archiv, hierfür habe ich folgende Tabellen angelegt (Foren, Threads, Dokument ..)

Eine erste Version gibt es bereits auf meiner priv. Homepage.

Ich denke, das es das Beste ist, wenn ich mir noch eine extra Tabelle anlege wo ich die URL's ablegen kann.
 
Zurück