Countdown soll nicht stoppen

HeroesDesigns

Grünschnabel
Guten Tag,

ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Countdown gebaut. Der Countdown soll alle 500 Sekunden ein Count höher gehen. Jedoch wenn man reloaded ist die Zahl wieder weg. Wie kann man das machen, das dieser Countdown nie stoppt und weiter macht, auch wenn man reloaded??

also wenn ich nach 3 Stunden komme soll es dann weiter gehen und nicht wieder bei 0 anfangen.

Javascript:
<script type='text/javascript'>
<!--
function time() {
    if (i < 200000000) {
        i++;
        document.getElementById('spanId').innerHTML = i;
    } else {
        window.clearInterval(inverval);
    }
}
var i=0;
var interval = window.setInterval('time()', 500000);
//-->
</script>
<span id="spanId"></span>


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin beim thema javascript leider noch zu neu :D

Grüße Anil :)
 
Hi,

du könntest die Startzeit des Counters in ein Cookie schreiben. Wenn die Seite neu geladen wird, errechnest du die bisher vergangene Zeit und kannst den Counter an der berechneten Stelle fortsetzen.

Ciao
Quaese
 
Zurück