Countdown nach Klick auf einen Link

Le_ruse

Grünschnabel
Hi Leute,

ich weiß, zum Thema Countdown haben hier schon viele etwas gefragt, aber ich suche einen Countdown der folgende Eigenschaften hat:

- Wenn ich auf einen Link klicke, dann soll sich die entsprechende Seite in einem neuen Fenster öffnen
- Genau 5 Sekunden später soll sich der Countdown einschalten und in Echtzeit meinetwegen 30 Minuten herunterzählen.
- Wenn er bei null ist, soll neben dem Link einfach 00:00:00 stehenbleiben.
- Der Countdown soll, selbst, wenn der Brwoser nicht mehr offen ist, weiterzählen. D.h., wenn ich nach 20 Minuten wieder die Seite aufrufen sollte er gerade dabei sein, von 10 Minuten abwärts zu zählen.

Danke schon mal im Voraus :)

Le_ruse
 
kein problem,solche counter wurden hier schon öfters besprochen such mal nen bissel
nur der letzte punkt dürfte schwierig werden
entweder du schreibst mit javascript nen cookie der die aktuelle zeit enthält oder du machst das ganze mit php und vergibst für jede ip adresse die zeit
 
Kann ich beides nicht :rolleyes:

Deshalb poste ich das Ganze ja in einem neuen Thread. Wär nett, wenn mir irgendjemand ne Lösung dafür anbietet :)

Grüße

Le_ruse
 
Also, irgendwie finde ich nicht das, was ich suche.

Was aber, so glaube ich, noch nicht so richtig rübergekommen ist, ist der Ablauf.

Also, ich klicke auf einen Link, daraufhin öffnet sich die dazugehörige Seite (hat nichts mit dem Counter zu tun) und der Countdown erscheint neben dem Link. Ich glaub, das hatte ich vorher noch nicht erwähnt.

Aber davon mal abgesehen wüßte ich auch so nicht, wie ich den entsprechenden Cookie setzen sollte...
 
schade,ich dachte ich muss nicht alles vorkauen
wobei ich das mit den cookies auch nicht weiß
here we go:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
var i = 1800;
function countdown()
{
i --;
if( i == -1 )
{
return false;
}
else
{
if( i <= 1795)
{
document.all.cd.innerHTML = i;
}
setTimeout( "countdown()", 1000 );
}
}
</script>

<a href="test.html" onclick="countdown()" target="_blank">
<p id="cd"></p>

das format von i kannst du ja noch ein bisschen formatieren
 

Neue Beiträge

Zurück