Countdown - hh:mm:ss

Also erstmal der Counter is schon Top thx dafür, aaber ich brauch ein der auch weiterzählt wenn man net auf der seite is o_O

hab kein plan wie man das macht ^^ hab auch schon das halbe internet durchwühlt, naja wäre nett wenn jemand helfen könnte...
 
Sorry, habe gleich Deine Überschrift genommen. Ich suche einen besonderen Java-
Countown. Habe einen Homeserver und der schaltet sich 24.00 Uhr ab. Da wollte ich auf die Homepage, die da läuft einen Countown einbauen, der täglich bis 24.00 die Zeit
abzählt:

Shoutown des Servers in

4 Stunden 30 min 10 sec

Am nächsten Tag sollte er wieder zählen.
 
Ihr beide habt im Prinzip ein ähnliches Problem. Wenn ihr's richtig machen wollt müsst ihr euch erstmal über ne serverseitige Sprache wie php die Serverzeit in Sekunden holen:
PHP:
<?php
 $h = date("G");
 $m = date("i");
 $s = date("s");
 $server_starttime = $h*3600 + $m * 60 + $s;
 ?>
Dann die Serverzeit an JavaScript (nicht Java) übergeben:
HTML:
var server_starttime = <?php echo $server_starttime; ?>
So kennt javascript die Serverzeit. Man kann hier nicht mit Javascript arbeiten, weil alle Leute, die eure Seite aufrufen ne andere Zeit haben, oder sie sie verstellen, damit der countdown vielleicht früher oder später.

Von dieser Serverzeit ausgehend errechnest du WolfFtl einfach in JavaScript die Sekunden, die noch bis 24 Uhr bleiben (86400 - server_starttime) und setzt sie als Startzeit in den Coutndown von Sven ein. Das sähe dann ein wenig abgekürzt so aus:
HTML:
<html><head><title>bla</title></head><body>
  <script language="javascript">
  [Hier kommt das Script von Sven hin]
  
 document.write(myCounter(<?php echo 86400 - date("G")*3600 - date("i")*60 - date("s"); ?>,'http://www.tutorials.de','Tutorials'));
  </script>
  </body>

Du coReDaRk errechnets am besten mit ner Serverseitigen Sprache noch den Zeitpunkt in Sekunden, wenn der Timer abgelaufen ist, errechnest die Differenz aus der jetzigen und der Zeit wenn der Timer abgelaufen ist und setzt die dann in den Coutndown von Sven als start ein.

P.S.
Geht nur auf Servern (könnt es als nicht im browser testen), auf denen php installiert ist und ihr müsst die datei auch irgentwas.php und nicht irgentwas.html nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück