Corporate logo - inspired by PS

akkurates Arbeiten, Schlichtheit, Seriösität, Eleganz etc.
...mmmh, klingt für mich nach vielen allgemeinen Eigenschaften, die sicher jeder irgendwie in Anspruch nimmt.

ich finde es v.a. geschickt den Wert eines anderen Unternehmens zu transportieren.
Ich finde das ja fast sogar "dreisten Diebstahl" sich indirekt mit fremden Federn zu schmücken.


Aber wenn der AG zufrieden ist, soll er sein Logo haben.
 
...mmmh, klingt für mich nach vielen allgemeinen Eigenschaften, die sicher jeder irgendwie in Anspruch nimmt.


Ich finde das ja fast sogar "dreisten Diebstahl" sich indirekt mit fremden Federn zu schmücken.


Aber wenn der AG zufrieden ist, soll er sein Logo haben.

Kann gut sein, allerdings trifft es nicht auf jeden zu. Jedoch auf Adobe und - so denke ich - auf meinen AG.

Was den "dreisten Diebstahl" angeht so sage ich dazu "touché" und denke dabei nicht allein zu sein. Adobe selbst hat die Idee eines Eselsohrs von jmnd. anderem "geklaut", bzw. übernommen. Sie ist nun mal nicht vollkommen neu.
Soll ich mich denn dafür (für die Übernahme einer Idee, eines Ansatzes) etwa schämen?

Grüße Franky

EDIT: Hab mir gerade mal deine Homepage angeschaut. Macht einen sehr guten Eindruck. Normalerweise kommen solche Kommentare eher von Wannabes. Woher kommt also deine "Biestigkeit" ggü. dem Logo? Wurde dir selbst mal ne Idee geklaut, welche dann groß rauskam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit dem Diebstahl bezieht sich wohl eher auf die Farbwahl etc.
Generell haut mich allerdings auch nicht das Originaldesign von Adobe vom Hocker.

Das Ding rechts oben schaut für meine Augen irgendwie aus wie ein..... männliches Geschlechtsorgan (huch darf man das hier überhaupt schreiben, macht ansonsten xxx....ah wurde schon in den Bannfilter übernommen)


Alex
 
Hallo,

das mit dem Diebstahl bezieht sich wohl eher auf die Farbwahl etc.
Generell haut mich allerdings auch nicht das Originaldesign von Adobe vom Hocker.

Das Ding rechts oben schaut für meine Augen irgendwie aus wie ein..... männliches Geschlechtsorgan (huch darf man das hier überhaupt schreiben, macht ansonsten xxx....ah wurde schon in den Bannfilter übernommen)


Alex

Ja nun gut, also die Farbwahl kann wohl schlecht das Kritierium sein.
Wenn es danach ginge wäre die Anzahl der Unternehmen nach der Anzahl der Farben begrenzt. Wenn man also von den Grundfarben ausgeht, gäbe es danach lediglich eine Hand voll Unternehmen (starke Übertreibung ;-)).

Wenn dich das Logo von Adobe schon nicht vom Hocker haut dann erwarte ich auch gar nicht dass es mein Logo tut ^_^. Es ist ja auch eher schlicht gehalten dem Zwecke entsprechend. Und was den Phallus angeht, nun gut. Ich denke du passt da ganz gut in das Freudsche Schema eines Mannes, der in einer jeden Form einen Phallus oder weibliche Brüste entdeckt ( geht mir btw. so manches Mal auch so ^_^).

Vielen Dank für deinen phallischen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab mir gerade mal deine Homepage angeschaut. Macht einen sehr guten Eindruck. Normalerweise kommen solche Kommentare eher von Wannabes. Woher kommt also deine "Biestigkeit" ggü. dem Logo? Wurde dir selbst mal ne Idee geklaut, welche dann groß rauskam?

Nein, schlechte Erfahrungen habe ich lediglich mit unbelehrbaren Auftraggebern gemacht. Und sonst will ich nur helfen und meinen Standpunkt klar vertreten. Was ein jeder daraus macht, ist natürlich frei. Ich habe das Recht und den guten Geschmack auch nicht gepachtet ;)

Grüße Marco
 

Neue Beiträge

Zurück