Corporate logo - inspired by PS

FrankyFlowers

Grünschnabel
Hi ^_^,

Hab vor kurzem ein Logo für ein bautechnisches Büro gemacht.
Hab mich dabei ziemlich von Adobe´s file icons inspirieren lassen.

Greetz Franky
 

Anhänge

  • nh-logo copy.jpg
    nh-logo copy.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 85
Nicht böse sein wenn die Frage doof ist: Aber was ist das rechts in der Ecke :confused:

Ne wieso sollte ich böse sein? Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten, und ich hoffe, dass dich meine Antwort zufrieden stellt.

Es handelt sich um ein Bauzeichnungs-"scribble", also eine händisch erstellte Bauzeichnung eines x-beliebigen Teils.
Hintergrund des Ganzen ist ja, dass ich das Logo für ein bautechnisches Büro gemacht habe, und dachte das wäre ein netter "teaser", wenn so ne handgefertigte Zeichnung eines Bauteils hervorschaut.

Greetz Franky

P.S.: Was hälst du davon? Derjenige für den ich das Logo gemacht habe wollte die Zeichnung nicht mit drinnen haben. Mir hingegen gefällt ausgerechnet das am Besten. ^_^
 
Ich hätte den Teil bisschen größer gemacht - denn er ist, wie du schon sagst, das Besondere am Logo was von dem anderen (eher einfachen) Teil ablenkt...
Wobei nicht gemeint ist, dass es zu einfach ist - ich mag schlichte Sachen. Was zu bemängeln wäre: Wenn ich das Logo sehe, weiß nicht direkt welche Firma das ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte den Teil bisschen größer gemacht - denn er ist, wie du schon sagst, das Besondere am Logo was von dem anderen (eher einfachen) Teil ablenkt...
Wobei nicht gemeint ist, dass es zu einfach ist - ich mag schlichte Sachen. Was zu bemängeln wäre: Wenn ich das Logo sehe, weiß nicht direkt welche Firma das ist :)

Ja dass du die Firma nicht wiedererkennst ist kein Wunder. Sie heißt nh-bauplanungen und ist die Firma von meinem Schwager.
Dass, das ganze etwas kleiner ausgefallen ist an der rechten oberen Ecke liegt schlicht und ergreifend an harmonischen Proportionen. Sollte ja nur eine Andeutung und kein Wink mit dem Zaunpfahl sein ;-).

Ciao
 
Als Pokerspieler liest man das erstmal als "nice hand" xD

Zum Topic. Ich finde das Logo i-wie doof :/ Es mag zwar so wie es gerade ist ganz okay sein, aber wenn man sich verschiedene Medien vorstellt, auf denen das Logo dargestellt werden könnte, macht es einfach nicht das her was es hermachen sollte.

Und durch die extreme Inspiration des aktuellen Photoshop-Icons hast du direkt einen der wichtigsten Punkte eines Logos ganz dreist missachtet, nämlich den Wiedererkennungswert.
 
...oder die klare Zuordnung zu einem Fachgebiet.
Denn ein bautechnisches Büro hat sicher andere Schwerpunkte als Adobe oder Photoshop. Demnach würde ich nicht nur in seinem Wiedererkennungswert bezweifeln, sondern auch in seiner Grundaussage zum Inhalt.

Grüße Marco
 
...oder die klare Zuordnung zu einem Fachgebiet.
Denn ein bautechnisches Büro hat sicher andere Schwerpunkte als Adobe oder Photoshop. Demnach würde ich nicht nur in seinem Wiedererkennungswert bezweifeln, sondern auch in seiner Grundaussage zum Inhalt.

Grüße Marco

Möglicherweise, habt ihr da Recht. Allerdings vergesst ihr dabei etwas:
Es geht um die Gemeinsamkeiten die Adobe und ein bautechnisches Büro haben.
Die da wären: akkurates Arbeiten, Schlichtheit, Seriösität, Eleganz etc.

Der Wiedererkennungswert, ergibt sich durch den persönlichen Kontakt i.V. mit dem Logo. Nicht durch das Logo allein. Selbst wenn man nur ein Logo sieht so denke ich spielt die Leistung, die mein Schwager erbringt als die tragende Rolle, welche schliessliche auf das Logo abfärbt. Ihr findet es dreisst, ich finde es v.a. geschickt den Wert eines anderen Unternehmens zu transportieren. Ausserdem ist die Frage wie viele Kunden, denn das fileicon von Adobe PS kennen. Und jene die es kennen werden vllt. mit einem Schmunzeln belohnt.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für eure Kritik, welche sicherlich nur konstruktiver Natur war.
 

Neue Beiträge

Zurück