Corel und A3-druck

therealcharlie

Erfahrenes Mitglied
also, ich hab in CorelDraw eine visitenkarte erstellt (91x55mm), diese will ich nun auf ein A3-blatt drucken (natürlich sollen dann viiiieeellleee karten drauf sein auf dem bogen) . wie funktioniert denn bitte das verteilen? ich blick da einfach nicht durch. danke im vorraus
 
..du mußt die Karten so anordnen, daß du sie später gut schneiden kannst! Die Karten, dürfen keinen "Rand" mehr haben, sonst hast du später auf deinen Visitenkarten einen schwarzen Strich an der Seite/oben/unten..

..wie das Klonen im Corel geht weiß ich nicht, aber das wirst du sicherlich rausfinden bzw. einfach die Kanten sauber auf einander legen! ;)

*siehe mein Bsp.Anhang*
 

Anhänge

  • b00sterone_1.jpg
    b00sterone_1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 45
Visitenkarten drucken

Hallo das Muster von Night Vision Worker ist schon fast o.k. Die Aussenflächen bzw. alles was ist im sogenannten "Anschnitt" liegt, sollte um mind. 2 mm erweitert werden. Also in diesem Beispiel muss die gesamte schwarze Kante praktisch 2-3 mm rundum größer sein, so dass beim Schneiden anhand der Schneidemarken kein weisser Rand entsteht.
 
Nutzendruck

Noch eine Bemerkung zum Drucken von "Vielen" (Nutzen) auf einem A3-Blatt: Es ist möglich im Druckmenü von Corel so etwas einzustellen. Es ist auch möglich mit Zwischen- und Trennschnitten zu arbeiten, ist mir aber zu aufwendig und kann man meines Wissens nach nicht mit abspeichern; also muss es beim erneuten Druck jedesmal neu eingestellt werden. Daher ist es besser wie in dem gezeigten Beispiel eine Druckform aufzubauen und über Kopieren/Einfügen die Visitenkarten zu positionieren.
 

Neue Beiträge

Zurück