Corel Rave 3 - Tweening

wal

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ok es ist nicht Flash, denke aber das meine Fragen hier besser aufgehoben sind als in einer anderen Rubrik.

Ich habe eine Frage zu Rave3, vielleicht kann sie mir einer kurz beantworten.

Ich wollte eine ganz einfache Animation erstellen zum Testen, ein Ball wird zu einem Stern ... also ganz einfach. Nachdem die Objekte erstellt und im Szenenfenster gesetzt waren, wollte ich in der Zeitleiste nun über die rechte Maustaste das Tweening einstellen - nur dumm das die rechte Maustaste anscheinend in der Zeitleiste nicht funktioniert:mad: :mad:

Dann wollte ich dies über das Menu versuchen ... leider finde ich den Punkt Tweening nicht :eek:

Kennt sich jemand mit Rave 3 aus? Heisst es da nun anders? Selbst über die Hilfe bin ich nicht auf ein Wort "Tween oder Tweening" gestossen ... sehr merkwürdig.

Ich habe die deutschsprachige Version - heisst es da eventuell anders?

Vielen Dank für eure Hilfen schon mal im voraus - sorry für diesen Thread im Flash Bereich!
 
HI,

Du hast einen Kreis und einen Stern erzeugt? Erstelle eine Überblendung, indem Du z.B. mit dem Überblendungswerkzeug eine Strecke von dem Kreis zu dem Stern ziehst. Die Anzahl der Überblendungsschritte (und noch andere Parameter kannst Du im Flyout "Überblendung" einstellen. Um eine Abfolge (Animation) aus der Überblendung zu erstellen, klicke auf [Film - Abfolge aus Überblendung erstellen].

Gruß

P.S. in R.A.V.E. wird statt Tweening der Begriff "Zwischenbildanimation" verwendet.
 
Hi Datic,

vielen Dank für die Hilfe.

Eine Frage habe ich aber noch, ich kann mir nicht vorstellen, das die rechte Maustaste nicht funktionieren soll im Zeitbereich. Funktioniert sie denn bei dir in RAVE3?
 
:) Nein!

[Offtopic]
ich habe von R.A.V.E. auch sehr schnell die Finger gelassen, weil das Programm
a) sehr gern austürzt (vor allem beim Im- und Exportieren) und
b) m.E. der Funktionsumfang die Unübersichtlichkeit nicht rechtfertigt...
[/Offtopic]

Gruß
 
Zurück