Cooles Tutorial

Hi

Das mit dem Kabel hab ich nicht ganz durchschaut was du da meinst. Was ist bei dir ein "normales Kabel".

Für blutige Anfänger ist es nicht schlecht. Ich bin mal auf deine "Extras" gespannt.

Gr33ts
Stauffenberg

PS: @tagstyla: Viel Spaß noch im Media Markt ;)
 
Ein Hub ist was völlig anderes als ein Switch, preislich wie technisch, das solltest du berücksichtigen! Gehe genauer auf die versch. Kabel ein (gekreuzte/ungekreuzte, shielded/unshilded, 10MBit/100MBit), erläutere wie schnell 100MBit denn in etwa sind (zum spielen, beispielsweise, reichen 10MBit locker aus), informier dich über Subnetting und korrigier deine TCP/IP-Sektion. Warum sollten sich die Leser einen Router kaufen?
Korrigier überall nochmal die Rechtschreibung, die Grammatik und die Semantik. ("Sie leigt im unteren Preis Segment und ist nicht unbedingt teuer." - Hä?)
"So werden in der Regel alle kleinen Netzwerke mit dem Switch als zentralem Element verkabelt." - Nur die allerwenigsten `kleinen' Netzwerke (wie groß das auch immer sein mag) benötigen einen Switch, ein Hub reicht da völlig aus!

Also IMHO vermittelt das HowTo zu wenig wissen, es leitet den Leser nur an, lehrt aber nicht. Ausserdem ist es stellenweise einfach falsch.

Sorry,
Johannes
 
Zurück