Cookies lassen sich nicht speichern

Hallo zusammen!
Kann mir jemand helfen?.
Alle Werte, die ich versuche in cookies zu speichern, sind nachher nicht vorhanden.
Ich möchte ein automatisches Login durchführen, falls der Benutzer einwilligt, seine Daten für 20 Tage als cookie zu speichern.
Um zu testen, ob er überhaupt cookies von den Einstellungen her zuläßt frage ich in der global.asa unter sub Session_OnStart:
Response.cookies("Allowed") = "JA"
if Request.cookies("Allowed") = "JA" then
Session("Cook")="OK" ...
Da es nicht gefunzt hat, frage ich die Session("Cook") in der Startseite ab und es ist kein Wert drin...egal welche Einstellungen ich für den Browser wähle (von "alle cookies zulassen" bis "keine cookies zulassen").
Mit den Session-Variablen kann ich ansonsten tiptop arbeiten. Logischerweise klappt natürlich mein autom. Login auch nicht:
If Request.cookies("StrassenLogin").HasKeys then
Dim sPw, sNick
sNick=Request.cookies("StrassenLogin")("Nick")
sPw=Request.cookies("StrassenLogin")("PW") ...
Das Setzen der Werte sieht nach dem Login so aus:
if Request.Form("setcookies")= "an" then
Response.cookies("StrassenLogin")("Nick")=Request.Form("Nick")
Response.cookies("StrassenLogin")("PW")=Request.Form("password")
Response.cookies("StrassenLogin").Expires=30000
end if
Laut MSN erwartet Expires die Minutenzahl, ist das falsch?

Wäre super wenn ihr mir mitteilen könntet, was ich falsch mache. (Directive vergessen, Pfad für Cookie muss gesetzt werden,etc)
:( Kiki
 
Andere Frage, hast du irgendeine Personal Firewall drauf? Ich weiss, das beispielsweise ZoneAlarm standartmässig die Cookies ausschaltet!
 
Nein,
vor unserem Proxi haben wir zwar eine Firewall, aber da die Entwicklung der Webseiten nur auf meinem Server 2003 geschieht und ich auch nur innerhalb meines Netzwerkes teste, glaube ich nicht, dass da standardmäßig was ausgestellt ist.
:) Außerdem würde dann das automatische Login von Tutorials nicht funktionieren!
 
Jetzt funktioniert es plötzlich...
Ich habe Expires auf:
Response.Cookies(COOKIE).Expires="31.12.2030"
geändert.
Nach intensivem Logging habe ich festgestellt, dass die Stringvariablen gespeichert waren, aber nicht über die Session hinaus.
Zusätzlich hatte ich versucht (weil ich das in einem Beispiel gesehen hatte) dem Response.Cookies einen Integer/Boolean zuzuweisen. Obwohl ich ihn anschließend wieder gecastet habe, ist nichts eingetragen gewesen. *achselzucken
Nun denn: Hauptsache es
 

Neue Beiträge

Zurück