Cookie überprüfen

max

Erfahrenes Mitglied
Ich setzte in einer Datei ein Cookie und überprüfe in einer anderen Datei ob das Cookie gesetzt ist, falls nicht wird es erstellt.

Beide Dateien sind gleich aufgebaut, somit funktioniert das ganze in beide Richtungen.

insert.php
PHP:
//Ueberpruefen ob das [success_session] Cookie schon gesetzt ist
 if (isset($_COOKIE['success_session'])) {
 	$session = $_COOKIE['success_session'];
 }
 else { // Ansonsten Setzen
 	$session = time();
 	setcookie("success_session", $session, time()+7200, "/");
 }

insert_flash.php
PHP:
//Ueberpruefen ob das [success_session] Cookie schon gesetzt ist
 if (isset($_COOKIE['success_session'])) {
 	$session = $_COOKIE['success_session'];
 }
 else { // Ansonsten Setzen
 	$session = time();
 	setcookie("success_session", $session, time()+7200, "/");
 }

Also mein Problem ist ich setzte in der insert.php ein Cookie und dann geht es weiter mit der insert_flash.php. Hier wird dann kein Cookie mehr erkannt und dementsprechend ein neues gesetzt.

Wenn nur eine der beiden Dateien genutzt wird funktioniert es wunderbar.

Was kann ich da machen?

Bei dem Skript geht es um folgendes:
Ich hole mir einige Benutzerdaten von einer anderen Seit (auch anderer Server) mit Java Script und rufe dann meine insert.php bzw. insert_flash.php auf.

Ich benutze das Cookie hauptsächlich zum User Tracking. Also zum zuordnen der Einträge zum jeweiligen Besucher.

Könnte ich das eigentlich auch mit Sessions lösen?
Edit: Funktioniert leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt schon mit Verschiedenen Methoden versucht aber ich bekomms einfach nicht hin.

Ich bin schon fast beim Verzweifeln.

mfg
max

Also es geht um folgendes:

Ich habe ein Statistik Skript programmiert das ich auf jeder beliebigen Seite einfach mit einem kleinen JavaScript einbinden kann.

Beim Aufruf der Seite wird dann dieses JavaScript ausgeführt und Daten an meine Datei insert.php gesendet. Dieses trägt dann die Daten in die Datenbank ein die ich zur weiteren Verarbeitung benötige.

In dieser Datei setzte ich ein Cookie damit ich jeden Besucher der Seite extra verfolgen kann.

In dem Cookie wird einfach ein Timestamp gespeichert den ich quasi als Session verwende.

Es geht mir eigentlich weniger um dass ich ein Cookie setze sondern eher dass ich für jeden Besucher eine einmalige ID habe, die ich in mehreren Dateien einfach verwenden kann.

Was wäre denn eine gute Alternative zu den Cookies.

Hab mir schon überlegt ob ich mir da nicht einfach die IP speichere, aber es kann ja sein dass mehrere Besucher von einer IP adresse kommen (zB eine Firma usw) und dann werden die als ein Besucher erfasst.

Neue Beiträge

Zurück