Cookie probleme

webpat

Mitglied
Hi !
In meinem VotingScript mit Reloadsperre habe ich folgendes Problem:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at g:\_webserver\patvote\vote.php:5) in g:\_webserver\patvote\vote.php on line 58

line 58:
if ($choice>0){$gueltig=time()+3600*24*365; SetCookie("webpatvote",$topic, $gueltig); }

Hat da jemand rat? Liegt es vielelicht an meinem Webserver? Ich benutze nämlich Omnihttp von Omnicron.

Andere Frage: Wenn ich als Suchbegriff "Cookie" eingebe, denn find e ich nix, wie kann das sein? Was mache ich falsch, bei der Forum-Suchmaschine ?

Danke für die Antwort(en)
Bye
 
Cookies müssen gesetzt werden, bevor irgendwelche andere Ausgaben getätigt werden. Also prinzipiell vor dem ersten echo/print bzw. vor dem ersten HTML-Quelltext.
 
Vielleicht liegt es daran, dass irgendwo zwischen Zeile 1 und Zeile 58 schon eine Ausgabe stattfindet. Ich hatte mal den Fehler, dass in meinem PHP-Skript vor dem "<?" eine Leerzeile war. Dies wird schon an den Browser gesendet. Damit ist der Header sozusagen 'verschickt'. Nach dem Entfernen der Leerzeile ging wieder alles. Nur so als Anregung. Ansonsten solltest Du vielleicht den gesamten Code vor dieser Zeile posten (falls nicht zu lang).

Gruß

(Nachtrag : da war wohl jemand flinker an der Tastatur :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank leute, ich wusste nicht, dass Cookies als erstes gesetzt werden müssen, jetzt verstehe ich auch die Fehlermeldung :)

und die Antwort kam so schnell !!!
finde ich voll korrekt !!!

Bye, bis zum nächsten Problem.
 

Neue Beiträge

Zurück